02.04.2015 – 16:39
Freiburg (ots) – Lörrach: Geisterfahrt eines Anhängers auf der A 98; Polizei bittet um Hinweise zu Autobränden (Nachtragsmeldung)
Zu einer Geisterfahrt eines Anhängers kam es am Mittwochvormittag auf der A 98 bei Lörrach. Um 10.30 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Transporter samt Anhänger die Querspange B 317/A98 in Richtung Autobahnauffahrt. Hierbei löste sich der Anhänger von alleine, überquerte mehrere Fahrspuren und prallte in die Leitplanken. Trotz starken Verkehrs kam es zu keiner Kollision mit Fahrzeugen. Nachdem der Transporterfahrer den „Verlust“ bemerkte“, kehrte er um und zog den nahezu unbeschädigten Anhänger von der Straße. Für die Nachlässigkeit beim Ankuppeln bekam der Fahrerer jedoch eine Anzeige.
Lörrach: Polizei bittet um Hinweise zu Autobränden (Nachtragsmeldung)
In den frühen Morgenstunden des Dienstags brannten in der Georges-Köhler-Straße mehrere Autos angezündet (wir berichteten). Zwei Autos standen beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr in Vollbrand, durch den fünf weitere Autos in Mitleidenschaft gezogen wurde. In unmittelbarer Nähe des Brandortes (Imbachweg) stellten Polizeibeamte ein aufgebrochenes Auto fest. Auch dieses wurde versucht anzuzünden. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Eine heiße Spur gibt es derzeit noch nicht. Die Kripo sucht Personen, die am Dienstag zwischen 2 Uhr und 3 Uhr im Bereich der Georges-Köhler-Straße/Meeraner Platz (Hieber) unterwegs waren und auffällige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nehmen die Kripo Lörrach (07621/1760) oder das Polizeirevier Lörrach (07621-176500) entgegen.
de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/