02.04.2015 – 14:44
Freiburg (ots) – Laufenburg. Geldbeutel und Tasche im Laufenpark geklaut
Während des Einkaufes im Lidl wurde einer 73 Jahre alten Frau am Mittwoch gegen 11 Uhr der Geldbeutel geklaut. Sie hatte ihre Handtasche am Unterarm getragen und den Diebstahl zuerst nicht bemerkt. In der Geldbörse befanden sich Schein- und Münzgeld in Schweizer Franken sowie persönliche Papiere. Der Geldbeutel wurde wenig später, ohne Geldscheine, auf der L 151 in Höhe der Einmündung Grunholz gefunden. Kurz davor, um zirka 10 Uhr, wurde einer 72 Jahre alten Frau die Handtasche aus dem Auto gestohlen. Ihr Sachschaden liegt bei einem Schlüssel, einem älteren Mobiltelefon sowie einer Bankkarte. Das Auto war offen und die Frau konnte nicht sagen, ob sie es vergessen hatte abzuschließen.
Bad Säckingen. 10-jähriges Kind stürzt aus dem Fenster
Am Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr stürzte ein 10 Jahre altes Mädchen in der Basler Straße aus dem Fenster des ersten Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses. Zusammen mit ihrer 11 Jahre alten Schwester war sie alleine Zuhause. Die Mutter und ihr Lebensgefährte waren arbeiten und schlossen die Haustüre sowie auch alle anderen Fenster mit abschließbaren Griffen ab. Da die beiden Mädchen aber unbedingt zu ihrer Cousine gehen wollten, versuchten sie über das Badfenster nach außen zu gelangen. Bei diesem Versuch stürzte die 10-jährige ab und fiel 3,5 Meter tief auf einen Betonboden. Dort wurde das schwer verletzte Mädchen von einem Passant gefunden und nach der Erstversorgung durch das DRK mit dem Rettungshubschrauber nach Freiburg in die Uniklinik geflogen. Das Mädchen war ansprechbar und es besteht keine Lebensgefahr.
Wehr. Auto übersehen – 10.000 Euro Sachschaden
Mit seinem Ford Focus befuhr am Donnerstag gegen 10.30 Uhr ein 80 Jahre alter Mann die B 518 aus Richtung Wehr kommend. Bei der Einmündung Wehratalstraße wollte er nach links abbiegen und übersah den aus Richtung Brennet kommenden VW Golf einer 48-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß bei dem ein Sachschaden von jeweils 5.000 Euro an den Autos entstand. Personen wurden keine verletzt, beide Pkws mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/