02.04.2015 – 09:56
Aalen (ots) – Oberrot: Arbeitsunfall
Bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch, gegen 22.40 Uhr, in der Eugen-Klenk-Straße wurde ein 47 Jahre alter Arbeiter verletzt. Er zog sich, den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge, bei Reinigungsarbeiten schwerere Kopfverletzungen zu. Der Mann kam wurde von einem Notarzt erstversorgt und kam anschließend ins Krankenhaus. Nähere Ermittlungen werden noch durchgeführt.
Schwäbisch Hall: Verdacht auf Unfallflucht
Eine 47-jährige Frau war am Mittwoch den ganzen Tag im Stadtgebiet in Schwäbisch Hall unterwegs zum Einkaufen. Hierzu stellte sie ihren Daimler-Benz auf verschiedenen Parkplätzen und in einem Parkhaus ab. Sie parkte im Parkhaus des Landratsamtes, auf einem Parkplatz im Teurershof und bei einem Modehaus „Im Kerz, sowie vor einem Parkplatz in der Salinenstraße. Gegen 17:30 Uhr konnte sie einen Schaden an ihrer hinteren Stoßstange feststellen. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. Die Tatörtlichkeit lässt sich aber nicht bestimmen.
Schwäbisch Hall/Gaildorf: Zweimal Handy am Steuer
Durch den Umgang mit Handy beim Autofahren werden ereignen sich immer mehr Unfälle. Beamte des Haller Reviers und aus den zugehörigen Polizeiposten haben deshalb ein gesteigertes Augenmerk auf den Umgang mit Handys während des Autofahrens. Durch eine Polizeistreife konnte am Mittwoch in der Sulzdorfer Straße in Schwäbisch Hall ein 29-jähriger Fiat-Fahrer festgestellt werden, welcher verbotenerweise mit seinem Mobiltelefon hantierte. Der zweite Fall ereignete sich bereits am Dienstag. Hier konnte eine 58-jährige Frau in der Bahnhofstraße in Gaildorf festgestellt werden, wie sie telefonierte.
Schwäbisch Hall-Bibersfeld: 18 Jahre alter PKW-Fahrer gefährdet anderen Verkehrsteilnehmer
Auf der Kreisstraße von Bibersfeld nach Wielandsweiler, auf Höhe des Starkholzbacher Sees, überholte am Mittwoch, gegen 19 Uhr, ein Fahranfänger einen anderen PKW im Kurvenbereich. Da der 18-jährige mit seinem VW zu weit nach links kam, zog er wieder nach rechts, wobei er mit dem VW Bus eines 48-jährigen seitlich kollidierte. Dieser kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Aufgrund des Unfallhergangs ermittelt die Polizei wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.
Schwäbisch Hall: Unfall in Kreisverkehr
Am Mittwoch, gegen 13.40 Uhr, kam es im Kreisverkehr Berliner Straße/ Neue Reifensteige zu einem Unfall. Ein 48-jähriger VW-Lenker übersah aus Unachtsamkeit die 62 Jahre alte Seat-Fahrerin, welche sich im Kreisverkehr befand. Sie versuchte noch zu bremsen, eine Kollision ließ sich jedoch nicht mehr vermeiden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.
Crailsheim: Vier Autofahrer zu schnell
Am Mittwoch haben Beamte des Polizeireviers Crailsheim im Zeitraum zwischen 10:45 Uhr und 11:40 Uhr die Geschwindigkeit von Fahrzeugen auf der Nordwestumgehung gemessen. Hierbei konnten vier Verstöße festgestellt werden. Ein 40-jähriger und ein 26 Jahre alter Mann aus Crailsheim waren die beiden schnellsten. Sie waren in der 70-er Zone jeweils 29 km/h zu schnell.
Crailsheim: Hauptuntersuchung seit 12 Monate überfällig
Im Hammersbachweg in Crailsheim konnte am Mittwoch gegen Abend durch eine Streife ein PKW festgestellt werden, dessen nächste Hauptuntersuchung bereits im April 2014 fällig gewesen wäre.
Crailsheim: Ladendetektiv überführt Ladendieb
In einem Supermarkt in der Schönebürgstraße hat am Mittwoch ein 40 Jahre alter Mann diverse Artikel im Gesamtwert von über 130 Euro in seiner Kleidung versteckt. An der Kasse bezahlt er einige Artikel, jedoch nicht die zuvor eingesteckten Waren. Der Ladendetektiv hatte den Langfinger bereits längere Zeit beobachten.
Crailsheim: Sachbeschädigung auf Parkplatz
Am Mittwoch zwischen 14:55 Uhr und 15:20 Uhr ist auf einem Parkplatz in der Schönebürgstraße ein Audi beschädigt worden. Der Besitzer konnte einen langen und tiefen Kratzer an seiner Beifahrertüre, sowie am Kotflügel feststellen. Dabei entstand ein Schaden von 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Crailsheim unter der Telefonnummer 07951/480-0 zu melden.
Crailsheim: Weiterer Ladendieb
Am Mittwoch, gegen 14.50 Uhr, konnte in einem Einkaufsmarkt in der Schönebürgstraße der Ladendetektiv einen Ladendieb auf frischer Tat ertappen. Der 30-jährige Mann entnahm diverse Artikel im Gesamtwert von knapp über 50 Euro aus der Auslage und steckte diese in eine mitgeführte Umhängetasche. Diese hat er anschließend nicht an der Kasse bezahlt. Der aufmerksame Ladendetektiv stellte den Mann und verständigte die Polizei.
Crailsheim: PKW-Führer floh nach Parkrempler unerkannt
Am Mittwoch beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen auf einem Firmenparkplatz im Industriegebiet Flügelau abgestellten Seat. Nach dem Unfall verließ der Unbekannte das Gelände, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Seat entstand ein Sachschaden von 300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/