Vermisstensuche beendet
BURGLAUER, LKR. RHÖN-GRABFELD. In einem Vermisstenfall bittet die Bad Neustadter Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Von einem 23-Jährigen fehlt seit Montag jede Spur. Jetzt setzen die Ermittler auch darauf, dass jemand den Pkw des jungen Mannes gesehen hat.
Am späten Montagabend hatten Angehörige den 23-Jährigen bei der Polizei als vermisst gemeldet, nachdem sie untypischerweise nichts mehr von ihm gehört hatten. Auch die polizeiliche Überprüfung sämtlicher bekannter Anlaufstellen aus dem sozialen Umfeld des aus Burglauer stammenden Mannes war in der Folge ergebnislos geblieben. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz gekommen. Hinweise darauf, dass eine Straftat in Verbindung mit dem Verschwinden des Mannes steht, gibt es derzeit keine.
Bei der Aufklärung des Vermisstenfalles setzen die Ermittler jetzt auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Ganz gezielt werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf den Pkw des offenbar psychisch Belasteten geben können. Es handelt sich dabei um einen grauen VW Golf Plus mit dem amtlichen Kennzeichen NES-EP11. Wer den Wagen seit Montagvormittag fahrend oder abgestellt gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09771/6060.
Nachtragsmeldung 19:30 Uhr
Die Vermisstensuche vom Dienstagnachmittag nach einem 23-Jährigen wurde beendet. Der Pkw des Mannes und eine tote Person wurden im Raum Böttigheim im Landkreis Würzburg aufgefunden.
Wie bereits berichtet, war ein 23-Jähriger aus Burglauer am Montagabend bei der Bad Neustadter Polizei von Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Umfangreiche Suchmaßnahmen wurden in der Folge unter Einsatzleitung der Bad Neustadter Polizei und der Polizeiinspektion Würzburg-Land bis zum Dienstagnachmittag durchgeführt. Dabei kamen neben zahlreichen Einsatzkräften und Helfern auch Suchhunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Die Öffentlichkeitsfahndung vom Dienstagnachmittag wird widerrufen, nachdem der gesuchte Wagen gegen 16.00 Uhr im Waldbereich nahe Böttigheim im südlichen Landkreis Würzburg festgestellt werden konnte. Etwa eine Stunde später wurde in der Nähe auch eine tote Person aufgefunden. Nach den vorliegenden Erkenntnissen spricht derzeit Vieles dafür, dass es sich um den 23-Jährigen handeln könnte. Hinweise auf eine Straftat, die im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes stehen könnte, liegen nicht vor. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.