Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz der Post Mindelheim – Zeugen gesucht!

MINDELHEIM. Am 31.03.2015 zwischen 07:45 Uhr und 10:00 Uhr wurde ein geparkter Pkw auf dem Parkplatz vor der Post in Mindelheim beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Unfallbeteiligung oder Personalien bekannt zu geben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, diese der Polizeiinspektion Mindelheim unter 08261/76850 bekannt zu geben.
(PI Mindelheim)

Beleidigung

MEMMINGEN, Ein amtsbekannter 53-jähriger Mann beleidigte eine Streifenbesatzung verbal, die sich gerade verkehrsbedingt an einer roten Ampel befanden. Außerdem zeigte der Beschuldigte den betroffenen Beamten den Mittelfinger.
(PI Memmingen)

Unfallflucht – Zeugen gesucht

MEMMINGEN, Ein Fahrradfahrer befuhr die Augsburgerstraße / Schleifweg in östlicher Richtung auf dem Fahrradweg. Ein PKW befand sich in Westlicher Richtung auf dem Schleifweg und bog in die Industriestraße ab. Hierbei übersah der Pkw-Lenker das Fahrrad und es kam zum Zusammenstoß mit dem rechten Heck des Autos. Der Fahrradfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der PKW Fahrer beging anschließend Unfallflucht. Es handelt sich um einen älteren Mann, der mit einem Kleinwagen Marke Polo oder Golf unterwegs war.
(PI Memmingen)

Orkaneinsätze im Dienstbereich der PI Bad Wörishofen

LANDKREIS. Zu insgesamt 64 Einsätzen im Zeitraum von 07.00 Uhr bis Mitternacht kam es witterungsbedingt aufgrund des Orkans im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Wörishofen, zu denen die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Straßenmeisterei oder den kommunalen Bauhöfen ausrücken mussten.
(PI Bad Wörishofen)

Baum fällt auf Photovoltaikanlage

BAD WÖRISHOFEN. Im Ortsteil Schöneschach stürzte am frühen Dienstagmorgen ein 20-m hoher Nadelbaum auf eine Garage. Der Baum hielt den starken Orkanböen nicht stand und beschädigte die Garage, auf welcher eine Photovoltaikanlage installiert war. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Baum wurde durch die Feuerwehr, welche an diesem Vormittag im Dauereinsatz war, beseitigt. Verletzt wurde niemand.
(PI Bad Wörishofen)

Umherfliegende Dachpappe beschädigt 4 geparkte Autos

BAD WÖRISHOFEN. In der Bad Wörishofer Innenstadt wurde ein kleiner Fahrradunterstand vom Orkan beschädigt. Die herumfliegende Dacheindeckung beschädigte vier geparkte Autos im Bereich der Kneippstraße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
(PI Bad Wörishofen)

Windschutz beschädigt drei geparkte Autos

BAD WÖRISHOFEN. Der Orkan löste gestern Mittag den Windschutz eines Balkons im Gärtnerweg und wirbelte ihn durch die Luft. Die Platte aus transparentem Kunststoff beschädigte drei geparkte Autos, es entstand Sachschaden in Höhe von 10.600 Euro. Es wurde niemand verletzt.
(PI Bad Wörishofen)

Herabstürzender Ast verletzt einen Bauarbeiter

BAD WÖRSIHOFEN. Gestern Vormittag wurde ein 33jähriger Bauarbeiter leicht an der Hüfte verletzt, als ihn ein größerer, vom Orkan abgerissener Ast, streifte. Der Vorfall ereignete sich bei Arbeiten in der Adolf-Scholz-Allee.
(PI Bad Wörishofen)

Teil eines Gewächshauses beschädigt Pkw

BAD WÖRISHOFEN. Kurz vor dem Kreisverkehr bei Kirchdorf traf ein umherfliegendes Plastikteil, vermutlich von einem Gewächshaus, den Pkw einer 57-jährigen Unterallgäuerin, die mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 23 von Bad Wörishofen in Richtung Tussenhausen unterwegs war. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.200 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall aufgrund tiefstehender Sonne

KIRCHDORF. Nicht als Folge des Orkans, aber aufgrund Blendung durch die tiefstehende Sonne, die sich am Abend mal kurz gezeigt hatte, geriet der Pkw eines 21-jährigen um 18:45 Uhr auf der Staatsstraße 2518 (ehemalige B 18) auf Höhe der Abfahrt nach Kirchdorf, nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte über die beginnende Leitplanke nach rechts, wo er sich mehrmals überschlug. Er war in Richtung Mindelheim unterwegs.
Der junge Mann wurde vorsorglich im Krankenhaus überwacht, es entstand Sachschaden am Pkw in Höhe von 2.500 Euro und an der Leitplanke in Höhe von 250 Euro.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei