POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 01.04.2015

01.04.2015 – 15:28

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Schneebedeckte Straße führt zu Unfall und 6000 Euro Schaden – (Albstadt-Ebingen) Anderes Auto übersehen, 10000 Euro Schaden – (Meßstetten) Auto durch Räumfahrzeug beschädigt – (Nusplingen, Kreisstraße 7150) Ins Rutschen geraten und gegen Räumschild eines Räumdienstes geprallt – (Bitz) In einem Mehrfamilienhaus einen anderen Bewohner mit einer Schreckschusswaffe bedroht – (Schömberg) Unfall fordert 7000 Euro Schaden – (Grosselfingen) Unbekannte Täter brechen in Firma für Heizungs- und Sanitäreinrichtungen ein – (Hechingen) Geparktes Auto beschädigt und anschließend geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise

(Albstadt-Ebingen) Schneebedeckte Straße führt zu Unfall und 6000 Euro Schaden

Einsetzender Schneefall und eine teilweise mit Schnee bedeckte Fahrbahn haben am Mittwochmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, in der Raidenstraße zu einem Verkehrsunfall und einem Sachschaden an drei Autos in Höhe von etwa 6000 Euro geführt. Ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Audi war auf der Raidenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve, im Bereich der Einmündung Nadlerstraße, rutschte der Audi auf der mit Schnee bedeckten Straße an den linken Fahrbahnrand und prallte dort gegen einen geparkten Opel Corsa. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Opel noch gegen einen Pkw der Marke Volvo geschoben, der hinter dem Opel am Fahrbahnrand abgestellt war. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Albstadt-Ebingen) Anderes Auto übersehen, 10000 Euro Schaden

Beim Abbiegen auf eine bevorrechtigte Straße ein anderes Auto übersehen und so einen Unfall und etwa 10000 Euro Sachschaden verursacht hat ein 62-jähriger Fahrzeuglenker am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, an der Kreuzung Schillerstraße und August-Sauter-Straße. Der Mann wollte mit einem Pkw-Kombi der Marke Hyundai von der Ausgust-Sauter-Straße auf die bevorrechtigte Schillerstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen nahenden Pkw, dessen Lenkerin mit einem Seat Leon auf der Schillerstraße in Richtung Kreisverkehr an der Meßstetter Straße fuhr. Zwischen beiden Autos kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Personen wurden hierbei glücklicherweise nicht verletzt.

(Meßstetten) Auto durch Räumfahrzeug beschädigt

Am Mittwochmorgen, gegen 07.35 Uhr, hat ein Fahrer eines Winterräumfahrzeuges beim Rangieren in der Ebinger Straße einen heranfahrenden Pkw der Marke BMW übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Bei dem Unfall im Bereich einer Bankfiliale wurde die gesamte Beifahrerseite des 5er BMW beschädigt. Während am Räumfahrzeug lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand, betrug der Schaden am 5er BMW etwa 8000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich anschließend um den nicht mehr fahrbereiten BMW.

(Nusplingen, Kreisstraße 7150) Ins Rutschen geraten und gegen Räumschild eines Räumdienstes geprallt

Mit seinem Auto ins Rutschen geraten und gegen das Räumschild eines entgegenkommenden Räumdienstes geprallt ist ein Lenker eines VW Golfs am Mittwochmorgen, gegen 07.40 Uhr, zwischen Harthöfe und Steighaus auf der Kreisstraße 7150. Der Golf-Fahrer war dort in Richtung Nusplingen unterwegs, als sein Wagen auf der winterglatten Straße zu weit nach links geriet und seitlich gegen das Räumschild eines just in diesem Moment entgegenkommenden Schneebahnfahrzeugs prallte. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Am Golf entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, am Räumschild ein solcher in Höhe von etwa 100 Euro. Der VW Golf war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(Bitz) In einem Mehrfamilienhaus einen anderen Bewohner mit einer Schreckschusswaffe bedroht

Wegen wahrnehmbaren Hundegebells aus einer anderen Wohnung hat ein 25-Jähriger am Dienstagabend, gegen 17.15 Uhr, einen Bewohner eines Mehrfamilienhauses mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Der leicht alkoholisierte junge Mann befand sich an diesem Abend zu Besuch in der Wohnung eines Verwandten, als er Hundegebell aus der darüber liegenden Wohnung hörte. Weil er angeblich eine Misshandlung des Hundes vermutete, begab sich der 25-Jährige mit einer Schreckschusspistole in der Hand – allerdings nicht geladen und ohne eingeführtes Magazin, wie sich später herausstellte – zu der darüber liegenden Wohnung. Dort kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der junge Mann die entladene Schreckschusspistole gegen einen 21-jährigen Bewohner richtete. Zudem kam es zwischen den beiden Männern zu einer Rangelei, wobei der andere Bewohner leicht verletzt wurde. Anschließend verschwand der 25-Jährige wieder in der Wohnung seines Verwandten. Als der junge Mann kurze Zeit später vor dem Haus in einen Pkw steigen wollte, wurde er von den verständigten Beamten vorläufig festgenommen. Nach Klärung des genauen Sachverhalts und dem Auffinden der ungeladenen Schreckschusspistole in der Wohnung des Verwandten, konnte der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Der 25-Jährige wird sich nun in einem Strafverfahren wegen der begangenen Körperverletzung und wegen der Drohung mit der vermeintlich scharfen Waffe sowie wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetzt verantworten müssen.

(Schömberg) Unfall fordert 7000 Euro Schaden

Zwei beschädigte Fahrzeuge und etwa 7000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, an der Einmündung Weilener Straße und Neuhausstraße beziehungsweise Hauptstraße passiert ist. Ein 24-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke VW wollte – von der Weilener Straße kommend – nach links auf die bevorrechtigte Hauptstraße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Kleintransporters, dessen Fahrzeuglenker auf der Hauptstraße in Richtung Neuhausstraße unterwegs war. Bei einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

(Grosselfingen) Unbekannte Täter brechen in eine Firma für Heizungs- und Sanitäreinrichtungen ein

In eine Firma für Heizungs- und Sanitäreinrichtungen sind unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der „Neuen Gewerbestraße“ eingebrochen und haben daraus Werkzeuge und Baumaschinen im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. An einer Gebäudeseite hebelten die Einbrecher einen Fensterflügel auf und gelangten so in die Räumlichkeiten der Firma. Nach dem Zusammentragen ihrer Beute brachten die Täter die Maschinen und Werkzeuge vermutlich über die Eingangstüre oder auch eine Werkstatttor nach draußen. Zum Abtransport dürften die Einbrecher ein entsprechend großes Fahrzeug, eventuell einen Transporter oder einen Anhänger benutzt haben. Die Polizei Bisingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise. Personen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen in Grosselfingen beziehungsweise im Bereich der „Neuen Gewerbestraße“ gemacht oder dort fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07476 9433-0 mit dem Polizeiposten Bisingen in Verbindung zu setzen.

(Hechingen) Geparktes Auto beschädigt und anschließend geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise

Über 1000 Euro Sachschaden an einem abgestellten Pkw der Marke Toyota verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagnachmittag, im Zeitraum von etwa 15.10 Uhr bis 15.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Gammertinger Straße. Beim Ein- oder Ausparken fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker gegen den daneben geparkten weißen Toyota Prius und beschädigte diesen. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Toyota zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Hechingen wegen der begangenen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer 07471 9880-0 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa