POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 1. April 2015:

01.04.2015 – 11:45

Wolfenbüttel (ots) – Wolfenbüttel: Einbruch in Einfamilienhaus Sonntag, 29.03.2015, 12.00 Uhr bis Dienstag, 31.03.2015, 16.30 Uhr

Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Weimarstraße ein. In den Räumlichkeiten wurden durch die Täter mehrere Schränke durchsucht und dem erstem Anschein nach, Schmuck von noch unbekanntem Wert entwendet. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, konnte noch nicht festgestellt werden. Die Polizei Wolfenbüttel bittet um Zeugenhinweise (Tel. 05331/9330)

Wolfenbüttel: Papiercontainer brannte Dienstag, 31.03.2015, 07.20 Uhr

In Fümmelse brannte am Dienstagmorgen der Inhalt eines in der Oberen Dorfstraße abgestellten Altpapiercontainers. Bei Eintreffen der Polizeistreife löschte die Freiwillige Feuerwehr Fümmelse bereits den Brand. Die genaue Ursache des Brandes konnte noch nicht abschließend ermittelt werden, die Polizei geht jedoch von Brandstiftung aus. An dem Wertstoffcontainer entstand kein Schaden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Wolfenbüttel (Tel. 05331/9330).

Sturmtief „Niklas“

Den ganzen gestrigen Tag über beschäftigte das Sturmtief „Niklas“ Polizei und Rettungskräfte in der Stadt und im Landkreis Wolfenbüttel. In Wolfenbüttel drohte eine Plakatwand nahe der Goslarschen Straße auf Bahngleise zu stürzen und Im Kamp musste das Dach eines Altenheimes, aus dem der Sturm größere Teile der Dacheindeckung gerissen hatte, gesichert werden. In der Harzstraße wurden mehrere Autos durch herabstürzende Dachziegel beschädigt. In Schöppenstedt mussten mehrere umgestürzte Bäume und in der Braunschweiger Straße Teile eines Dachstuhles gesichert werden. In Cremlingen drohten Im Moorbusche Dachteile eines Firmengebäudes auf die Autobahn A 39 zu stürzen und in der Hauptstraße musste ein Gewächshaus geborgen werden. Bei Seinstedt wurden Telefonkabel von einem Masten gerissen. Bei Flöthe, in Remlingen, in Beuchte und im Neuen Weg in Wolfenbüttel waren mehrere Verkehrsschilder auf die Fahrbahn geweht und hierdurch PKW leicht beschädigt. Am Sternhaus in Wolfenbüttel, in Flöthe, Groß Stöckheim, Cremlingen und Sickte mussten Bäume beiseite geräumt oder gesichert werden. Von 18.40 bis 20.00 Uhr musste die Bundesstraße 82 zwischen Weddingen und Beuchte gesperrt werden, weil Bäume umzustürzen drohten. An der alten Mühle in Semmenstedt riss der Sturm ein Scheunentor aus der Verankerung, das auf die Fahrbahn fiel und geräumt werden musste. In Cremlingen drückte der Sturm einen Anhänger in den Straßengraben. Die Feuerwehrkräfte konnten den Anhänger aufrichten; es entstand nur geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Martina Wojna
Telefon: 0 53 31 / 93 33 23
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa