01.04.2015 – 11:47
Lüneburg (ots) – Lüneburg
Amelinghausen – Baum stürzt auf Auto – Fahrerin leicht verletzt
Am 31.03.15, gegen 16.00 Uhr, stürzte ein Baum aufgrund des Sturms auf die L 234. Der Baum traf dabei den VW Polo einer 38Jährigen. Die VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Am Pkw entstanden jedoch mehrere tausend Euro Sachschaden.
++ Fotos können unter www.polizeipresse.de herunter geladen werden. ++
Lüneburg – Zeugen nach Unfallfluchten gesucht
Zwischen dem 30.03.15, 17.00 Uhr, und dem 31.03.15, 09.00 Uhr, stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen Audi, der in der Leipziger Straße geparkt stand. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer des Pkw vom Unfallort. Am Audi entstand ein Schaden, der sich nach erster Schätzung auf etwa 1.200 Euro beläuft. In der Straße In der Marsch wurde am 31.03.15, zwischen 10.00 und 18.00 Uhr, ein dort geparkter VW Polo von einem ebenfalls unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher drückte die gesamte Fahrzeugseite des VW ein und entfernte sich dann von Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. An dem VW entstand ein Schaden von geschätzten 3.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292-215, entgegen.
Landkreis Lüneburg – Sturm verursacht Schäden
Am 31.03.15, gegen 18.30 Uhr, wurde der Anhänger, der von einem Pkw gezogen auf der K53 bei Scharnebeck unterwegs war, von einer Sturmböe erfasst. Hierdurch schleuderte das gesamte Gespann aus Pkw und Anhänger bestehend herum. Der Anhänger stürzte auf die Seite. Weiterhin wurden eine Schutzplanke und ein Leitpfosten beschädigt. Bereits in der vorangegangenen Nacht war vermutlich durch den Sturm Die Lichtsignalanlage einer Baustelle zwischen Betzendorf und Tellmer beschädigt worden. Es entstandenen mehrere hundert Euro Sachschäden. Die B 216 war am späten Dienstagabend, im Bereich Lüneburg für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt, da in die Feuerwehr in dieser Zeit einen Baum entfernen musste, der auf die Fahrbahn zu stürzen drohte.
Lüchow-Dannenberg
Küsten – Motorcrossbike entwendet
Aus einem Unterstand in Göttien wurde in der Nacht zu Dienstag von unbekannten Tätern ein Motorcrossbike der Marke Suzuki entwendet. Die Suzuki des Typs RMZ 250 ist gelb, rot und schwarz. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel.: 05841/122-215, entgegen.
Lemgow – Strohrundballen brennen
Unbekannte Täter setzten am 01.04.15, zwischen 02.00 und 03.00 Uhr, eine Rundballenmiete bei Schletau in Brand. Bei Eintreffen der Polizei brannte die Miete bereits in voller Ausdehnung. Es entstanden mehrere hundert Euro Schaden. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel.: 05841/122-215, entgegen.
Lüchow – Sturm weht Anhänger von der Fahrbahn
Am 30.03.15, gegen 14.50 Uhr, wurde der Anhänger, der von einem Pkw gezogen zwischen Lüchow und Dannenberg unterwegs war, von einer Sturmböe erfasst. Der Anhänger löste sich von der Kuppling des Pkw und schlug gegen einen Straßenbaum. Der Anhänger wurde schwer beschädigt
Uelzen
Ebstorf – Bauzaun entwendet
Zwei Bauzaunfelder und vier Standfüße haben unbekannte Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes von einem Grundstück An der Bahn. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Ebstorf, Tel.: 05822/960910, entgegen.
Uelzen – Pkw Reifen entwendet
Mehr als 130 Neureifen haben unbekannte Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes aus einer Lagerhalle in der Oldenstädter Straße entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930215, entgegen.
Rosche – Volltrunken mit Pkw unterwegs
Am frühen Abend des 31.03.15 meldete ein Zeuge einen Audi, der auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Borg und Rosche in starken Schlangenlinien unterwegs war. Als der Audi-Fahrer am Fahrbahnrand anhielt, nahm ihm der couragierter Zeuge den Fahrzeugschlüssel ab. Der Audi-Fahrer entfernte sich zu Fuß. Der 38 Jahre alte Fahrer konnte von einer Polizeistreife kurz darauf zu Hause angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Dem 38Jährigen wurden zwei Blutproben entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Uelzen – Sturmböe weht Pkw von der Straße
Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 21Jähriger mit seinem VW Lupo die B71 aus Holthusen II kommend in Richtung Hansen. Auf Höhe des Ortsschildes wurde der VW von einer Sturmböe erfasst und auf den unbefestigten Seitenstreifen gedrückt. Der 21Jährige lenkte ruckartig gegen, kreuzte daraufhin die Fahrbahn und fuhr in Folge dessen im Bereich der Gerdauer Straße gegen einen Baum. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.
Uelzen/ Bad Bevensen – Sturmschäden
In der Gartenstraße in Uelzen stürzte bereits in den frühen Morgenstunden des Montag eine Tanne auf einen geparkten Citroen und begrub diesen unter sich. Am Dienstag, gegen 13.45 Uhr, lösten sich von einem Balkon in der Alewinstraße in Uelzen zwei Fliesen und fielen auf einen Pkw eines Anwohners. Ebenfalls am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, stürzte in der Straße Am Pathberg ein Baum um und begrub zwei abgestellte Fahrzeuge, einen Skoda Fabia und ein VW Golf Cabrio, unter sich. Weitere Bäume wurden von dem Sturm im Bereich Groß Hesebeck entwurzelt, stürzten auf die Fahrbahn oder drohten umzukippen. Durch zeitweise Vollsperrungen kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. In der Hochgräfestraße in Uelzen lösten sich bei schweren Sturmböen Dachziegel und Dachlatten. Im Bereich der Einmündung Hochgräfestraße/ Esterholzer Straße musste die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-29-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/