POL-LB: Bereich Böblingen: Nötigung auf der BAB 81 – Gem. Bondorf, Verkehrsunfall in Schönaich, Böblingen, BAB 8 – Gem. Sindelfingen und Köngen

01.04.2015 – 11:08

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 – Gemarkung Bondorf: Porschefahrer bremst Lkw aus

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Dienstag kurz vor 20:00 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Rottenburg ereignet hat. Der 48 Jahre alte Lenker eines Lkw war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Da an der Anschlussstelle mehrere Fahrzeuge auf die Autobahn auffahren wollten, wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Ein herannahender Porschefahrer gab ihm daraufhin mehrfach Lichthupe. Nachdem der 48-Jährige wieder nach rechts gefahren war, setzte der Porschefahrer sich vor den Lkw und nötigte ihn zu bremsen. Das amtliche Kennzeichen des Porsche ist bekannt, die Ermittlungen zum Fahrer dauern an.

Schönaich: Pkw auf Firmenparkplatz beschädigt

Ihren Augen nicht getraut haben dürfte die Besitzerin eines Citroen, als sie am Montag gegen 16:30 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte und feststellen musste, dass ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker es beschädigt hatte. Gegen 07:50 Uhr hatte sie den Citroen auf dem Parkplatz einer Firma in der Daimlerstraße abgestellt. Bei ihrer Rückkehr war das Fahrzeug im Bereich der hinteren rechten Tür eingedrückt. Vermutlich war der Unbekannte beim Ein- oder Ausparken dagegen gefahren und hatte das Weite gesucht, ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schönaich, Tel. 07031/67700-0, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Unfallflucht

Ohne sich um den entstandenen Schaden von 1.500 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er am Dienstag in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr einen schwarzen Audi A1 beschädigt hatte. Das Fahrzeug war in der Mühlbachstraße abgestellt und wurde durch den Unbekannten auf der Beifahrerseite beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

BAB 8 – Gemarkung Sindelfingen: Ins Schleudern geraten

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, geriet ein 63-Jähriger am Mittwoch gegen 03:30 Uhr mit seinem VW ins Schleudern, als er zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen unterwegs war. Auf der teilweise schneebedeckten Fahrbahn prallte der 63-Jährige in einer leichten Rechtskurve erst in die linke und anschließend rechte Schutzplanke, bevor sein Auto am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam. Der 63-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Sein VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro, der Schaden an den Schutzplanken schlägt mit 1.500 Euro zu Buche.

BAB 8 – Gemarkung Köngen: Stau nach Verkehrsunfall

Zwei leicht verletzte Beteiligte, ein Sachschaden von 24.000 Euro und bis zu 12 Kilometer Stau sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 16:20 Uhr an der Anschlussstelle Wendlingen ereignet hat. Der 29 Jahre alte Fahrer eines Audi war dort auf dem Ausfädelungsstreifen unterwegs und musste verkehrsbedingt stark bremsen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der hinter ihm fahrende 24-jährige Lenker eines VW Transporters nach links auf den rechten der drei Fahrstreifen der Autobahn aus. Dort befand sich ein Lkw, an dessen Steuer ein 22-Jähriger saß, der trotz sofortiger Vollbremsung eine Kollision mit dem 24-Jährigen nicht mehr vermeiden konnte. Durch den Aufprall schleuderte der Transporter nach rechts in den Grünstreifen und touchierte dabei auf dem Ausfädelungsstreifen noch einen Mazda, der von einer 24-Jährigen gelenkt wurde. Während des Ausweichmanövers des Lkw-Fahrers prallte dieser zudem noch gegen die 49 Jahre alte Lenkerin eines Daimler-Benz, die auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Wegen der Kollision wurden der 24-jährige Transporter-Lenker, der mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste, und die 49-jährige Daimler-Fahrerin verletzt. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurden der Ausfädelungsstreifen und für kurze Zeit auch der rechte Fahrstreifen gesperrt, so dass es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa