POL-KS: Bad Karlshafen: Orkan „Niklas“ trifft auf Campingplatz in Bad Karlshafen: 34-jährige Mutter wurde schwer verletzt

01.04.2015 – 08:42

Kassel (ots) – Gestern in den frühen Abendstunden sind durch den anhaltenden Orkan „Niklas“ mehrere Wohnwagen auf dem Campingplatz in Bad Karlshafen umgestürzt und zur Seite geschoben worden. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt sowie zwei weitere Personen leicht.

Gegen 20.25 Uhr wurden Beamte der Polizeistation Hofgeismar zum Campingplatz in Bad Karlshafen gerufen. Durch den extrem starken und andauernden Sturm waren mehrere Wohnwagen beschädigt worden. Einige Wohnwagen stürzten um, andere wurden zur Seite geschoben.

Laut derzeitigen Kenntnisstand verließ eine junge Familie ihren angemieteten Wohnwagen als der Sturm immer heftiger wurde. Der 32-jährige und seine 13-jährige Stieftochter konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und erlitten nur leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden. Die 34-jährige Mutter stürzte und wurde zwischen zwei Wohnwagen eingeklemmt.

Es durch massive Hilfsmaßnahmen der Feuerwehr konnte die junge Frau befreit werden. Sie erlitt eine Beckenfraktur sowie starke Prellungen und Schürfwunden. Sie wurde umgehend mit dem Rettungswagen in das Klinikum Kassel verbracht. Für die Mutter besteht keine Lebensgefahr.

Durch den gesamten Vorfall wurden nach derzeitigem Stand vier Wohnwagen, Vorzelte sowie PKWs beschädigt. Hierbei entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Frank Kramer -Pressestelle- Polizeioberkommissar 0561 / 910 – 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa