01.04.2015 – 16:21
Konstanz (ots) – Wilhelmsdorf, Esenhausen
Wind löst Holzunterstand – Kind verletzt
Schwer verletzt wurde am Dienstagmittag ein sechsjähriger Junge auf dem Straubinger Weg in Esenhausen. Eine Windböe erfasste einen etwa vier Meter vom Gehweg entfernt stehenden Holzunterstand für Tiere. Der auseinandergefaltete Stand wehte in Richtung des gerade mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf dem Gehweg laufenden Jungen und erfasste den Sechsjährigen. Ein Rettungswagen brachte das schwer verletzte Kind ins Krankenhaus.
Bad Wurzach
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Verantworten muss sich ein 15 Jahre alter Junge, der am Dienstagnachmittag am Straßenverkehr teilnahm, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Der Jugendliche führte einen Roller und beförderte auf dem Rücksitz einen gleichaltrigen Jungen, den er zudem auch noch ohne Helm mitfahren ließ. Es erfolgen eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft und eine Meldung an die Führerscheinstelle.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht
Weil er einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte, muss sich ein 40 Jahre alter Lkw-Fahrer verantworten. Der 40-Jährige fuhr von Oberzell in Richtung Bavendorf und überholte nach der Ortsdurchfahrt von Oberzell einen weiteren Lastwagen. Beim Einscheren streifte er den mit zwei Personen besetzten Lkw mit der hinteren rechten Seite und beschädigte den linken Außenspiegel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der 40-Jährige seine Fahrt fort.
Aulendorf
Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 4.000 Euro forderte eine Verkehrsunfall am Dienstagvormittag gegen 11.00 Uhr auf der Landesstraße L 275. Vermutlich von einer orkanartig starken Windböe erfasst wurde der Peugeot einer von Bad Waldsee in Richtung Haslach fahrenden 39 Jahre alten Fahrerin. Nach dem Gewann Elchenreute geriet die 39-Jährige plötzlich auf das rechte Bankett und übersteuerte ihrem Pkw. Hierbei geriet sie nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld mehrmals. In einem Graben kam ihr Fahrzeug zum Stillstand. Mit dem Rettungswagen wurde die Verletzte ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw entstand Totalschaden.
Bad Waldsee
Müllcontainer in Brand gesetzt – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem unbekannten Täter, der Mittwochnacht gegen 01.00 Uhr in der Biberacher Straße zwei in einer Nische eines Treppenabgangs eines Gebäudes stehende Müllcontainer in Brand setzte. Sowohl der Papier- als auch der Restmüllcontainer brannten vollkommen aus. Eine Gefährdung der in der Umgebung befindlichen Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmung gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Baum fällt auf Pkw – Verkehrsunfall
Erhebliches Glück gehabt haben dürfte am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr ein 52 Jahre alter Fahrer eines BMW, der von Pflegeberg in Richtung Mindbuch fuhr und am Ende des Waldgebietes von zwei entwurzelten und quer über die Fahrbahn fallenden Bäumen erfasst wurde. Die Bäume trafen das Heck und das glücklicherweise dem Aufprall standhaltenden Dach des fahrenden Pkwt. Der 52-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Die Hinzuziehung eines Rettungswagens wurde von dem Mann für nicht erforderlich gehalten.
Amtzell
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr auf der B 32. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit geriet eine 24 Jahre alte Lenkerin eines Citroen auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen Ortsumfahrung Amtzell zu weit nach links und prallte gegen die Schutzplanken. Die Frau blieb unverletzt. Ihr Fahrzeug wurde durch den starken Aufprall im Frontbereich stark beschädigt.
Altshausen
Überholen im Überholverbot
Beispielloses Verhalten zeigte am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr ein 44 Jahre alter Lenker eines Opel auf der B 32. Unter Anspruchnahme seiner Wegerechte fuhr ein sich im Einsatz befindlicher Rettungswagen von Blitzenreute in Fahrtrichtung Altshausen und überholte hierbei mehrere Fahrzeuge. Unter Missachtung des dortigen Überholverbotes folgte der Opelfahrer frech dem Krankenwagen und widersetzte sich mehrmals den Vorschriften.
Waldburg
Schwerer Verkehrsunfall
Zwei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 07.45 Uhr auf der Landesstraße L 324. In einer unübersichtlichen Rechtskurve von Hannober in Richtung Kofeld fahrend überholte eine 23 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot 206 einen 65-jährigen Volvo-Fahrer. Aufgrund des zum Unfallzeitpunkt herrschenden Schneefalls und der größtenteils mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn fuhr der Volvo-Fahrer mit nur geringer Geschwindigkeit. Nachdem die 23-Jährige den Volvo überholt hatte und sich noch auf der Gegenfahrspur befand, kam ihr ein Audi Q 7 einer 37-jährigen Frau entgegen, worauf es zum Frontalzusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge zurückgeschleudert und prallten mit dem Heck gegen die Schutzplanken. Der Volvo-Fahrer konnte eine Kollision mit dem Peugeot nicht mehr verhindern. Durch den Unfall wurde die 23-Jährige schwer verletzt. Die Rettungsmaßnahmen der in ihrem Auto Eingeklemmten erwiesen sich aufwändig. Nur mit Hilfe einer Rettungsschere konnte die 23-jährige Frau von der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Der 65-jährige Volvo-Lenker blieb unverletzt; die 37 Jahre alte Fahrerin des Audi Q 7 erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der schwerverletzten Unfallverursacherin ins Krankenhaus gebracht. Die Landesstraße musste in dem entsprechenden Teilabschnitt bis etwa 10.00 Uhr voll gesperrt werden. Neben den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Weingarten und Waldburg vor Ort.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/