POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 12.15 Uhr Neckar-Odenwald-Kreis Hohenlohekreis Main-Tauber-Kreis

01.04.2015 – 12:10

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Osterburken: Verkehrsunfall

Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Montag, kurz nach 17.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Osterburken entstand. Eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin hatte an der Kreuzung der Prof.-Schumacher-Straße zur Industriestraße vermutlich die Vorfahrt eines 22-jährigen VW-Fahrers missachtet, weshalb es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Verletzt wurde niemand.

Hohenlohekreis

Künzelsau: Zeugen gesucht

Auf rund 800 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Dienstag, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15.10 Uhr, an einem auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Würzburger Straße in Künzelsau abgestellten Pkw Toyota-Corolla anrichtete. Während des genannten Tatzeitraumes hatte der Fahrer eines anderen Fahrzeugs vermutlich beim Ein- oder Ausparken das Auto, welches sich auf der rechten Seite der mittleren Parkreihe befand, vorn links beschädigt und danach das Weite gesucht, ohne seinen Feststellungspflichten nachzukommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07940 940-0 mit der Künzelsauer Polizei in Verbindung zu setzen.

Neuenstein: Unfallflucht

Auf rund 1.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Dienstag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.15 Uhr, an einem in der Neuensteiner Robert-Bosch-Straße, Bereich der Zufahrt zur Dieselstraße, abgestellten weißen Ford-Transit anrichtete. Während des genannten Tatzeitraumes beschädigte der Fahrer eines anderen Fahrzeugs den Ford im Bereich vorn rechts und entfernte sich im Anschluss daran unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 mit der Öhringer Polizei in Verbindung zu setzen.

Pfedelbach: Einbruch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei Öhringen befasst. Am Dienstag, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 15.40 Uhr, verschaffte sich ein bislang Unbekannter gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Mainhardter Straße in Pfedelbach-Untersteinbach. Im Inneren des Gebäudes durchsuchte der Einbrecher mehrere Behältnisse und ließ bei seinem Beutezug einige Schmuckstücke mitgehen. Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden dürfte sich auf rund 2.000 Euro belaufen. Personen, die am Dienstag im Bereich der Mainhardter Straße oder Umgebung verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 mit der Öhringer Polizei in Verbindung zu setzen.

Zweiflingen: Wildunfall

Gleich zwei Autofahrer waren am Dienstag, gegen 07.00 Uhr, in einen Wildunfall verwickelt, nachdem ein Reh auf der Landstraße 1050, Gemarkung Zweiflingen, in Richtung Friedrichsruhe, die Straße überqueren wollte. Zunächst wurde das Tier von dem Opel eines 57-Jährigen erfasst und in den Gegenverkehr geschleudert. Dort prallte der Wildkörper auf den entgegenkommenden Pkw Mazda eines 34-Jährigen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Das Reh wurde getötet, die Autofahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Zeugen gesucht

Auf rund 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Dienstag, gegen 13.10 Uhr, an einem in der Bad Mergentheimer Uhlandstraße, auf dem Parkplatz des Caritas-Krankenhauses, Parkreihe 8, abgestellten Audi TT anrichtete. Auf Grund des Schadensbildes könnte es sein, dass die Beschädigung an der Beifahrertür des Audis durch eine unachtsam geöffnete Tür eines danebenstehenden Fahrzeugs verursacht wurde. Hinweise nimmt die Polizei Bad Mergentheim unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 entgegen.

Gemarkung Bad Mergentheim: Zeugen gesucht

Auf über 20.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Dienstag, gegen 16.40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 290, Gemarkung Bad Mergentheim, entstand. Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Lkws mit Plane (eventuell graufarben) und Anhänger hatte die B 290 in Richtung Niederstetten befahren. Möglicherweise wegen des starken Windes geriet der Lastzug nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte dort den entgegenkommenden Pkw Porsche 911 einer 57-Jährigen. Die Frau erlitt durch umherschleudernde Splitterteile leichte Verletzungen. Durch die Fahrzeugteile wurde auch ein dem Porsche nachfolgender Pkw Peugeot leicht beschädigt. Der Fahrer des Lkw hielt jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Am Anhänger des Trucks könnten sich blaue Lackantragungen befinden. Etwaige Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 mit der Polizei Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa