01.04.2015 – 11:49
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0509
Ein unbekannter Täter hat gestern (31. März) einen Kiosk in der Missundestraße überfallen. Die Inhaberin bedrohter er mit einer Flasche.
Gegen 23 Uhr betrat ein unbekannter Mann den Kiosk in der Innenstadt-Nord. Er griff sich eine leere Glasflasche aus einem Bierkasten und bedrohte damit die 45-jährige Inhaberin. Er forderte sie auf, das Bargeld der Kasse herauszugeben. Die Dortmunderin weigerte sich. Der Täter rannte daraufhin selber zur Kasse und versuchte sie zu öffnen. Während die Inhaberin versuchte den Täter daran zu hindern, fiel die Kasse auf den Boden. Die 45-Jährige nutzte die Gelegenheit und kletterte über den Tresen, um nach draußen zu gelangen. Von außen blockierte sie die Eingangstür. Dem Täter gelang es die Tür aufzudrücken und in Richtung Bornstraße zu fliehen. Zuvor hatte er aus der zerstörten Kasse das Bargeld an sich genommen.
Der Räuber wird als circa 17 alter und ungefähr 175 cm großer Mann beschrieben. Er war von dünner Statur und hatte ein südländisches Aussehen. Die Haare waren an den Seiten rasiert. Zur Tatzeit hatte der Täter sich die Jacke teilweise über den Kopf gezogen.
Die Polizei sucht Zeugen! Haben Sie zur Tatzeit verdächtige Personen wahrgenommen oder kennen Sie den Aufenthaltsort des Täters? Bitte melden Sie sich bei der Kriminalwache unter 0231-132-7441.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1029
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/