POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Feuerwehreinsatz im Breunigerareal – zahlreiche beschädigte Autos

01.04.2015 – 09:12

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Unfallflucht

Am Dienstagabend fuhr ein grauer Fiat 500 von der Schorndorfer Straße in die Alte Bundesstraße ein und fuhr dabei über eine Verkehrsinsel. Dabei beschädigte er das dort angebrachte Verkehrszeichen samt Befestigungspfosten und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfall, der sich gegen 23:50 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den grauen Fiat, der vermutlich von einer Frau gelenkt wurde, nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Fehler beim Einfahren

Ein 48 Jahre alter Lenker eines Fords fuhr am Dienstagnachmittag, um kurz nach 17:00 Uhr, von einem Firmengelände in die Ruhrstraße ein. Dabei übersah er einen von links kommenden ebenfalls Ford, der von einem 25-jährigen gelenkt wurde. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.

Schorndorf: Feuerwehr auf Breuningerareal im Einsatz

Wie von einem Zeugen am Dienstagabend beobachtet werden konnte, begaben sich gegen 21.45 Uhr mehrere Jugendliche in die Abbruchgebäude der Lederfabrik auf dem Breuninger Areal in der Heinkelstraße. Der Zeuge konnte kurze Zeit zudem einen Feuerschein beobachten, woraufhin die Polizei und die Feuerwehr verständigt wurde. Wie durch die Wehrmänner festgestellt werden konnte, entfachten die Jugendlichen in einer aus Ziegelsteinen selbst gebauten Feuerstelle ein Feuer. Dieses konnte rechtzeitig gelöscht werden, bevor es auf andere brennbare Gegenstände übergreifen konnte. Die Jugendlichen flüchteten bei Eintreffen der Rettungskräfte und konnten trotz eingeleiteter Fahndung durch mehrere Polizeistreifen nicht mehr aufgegriffen werden. Die Heinkelstraße musste für die Dauer des Feuerwehreinsatzes bis 22.15 Uhr vollständig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz. Nennenswerter Sachschaden entstand an dem Abbruchgebäude durch das Feuer nicht.

Weissach im Tal: Fehler beim Ausparken

Eine 26-jährige Audi-Fahrerin übersah am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr beim Rückwärtsausparken in der Stuttgarter Straße einen geparkten Audi Q5 und beschädigte diesen. Sie verursachte hierbei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Backnang: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer beschädigte in der Zeit von Montagabend 18 Uhr und Dienstag 9 Uhr zwei Postfahrzeuge, die auf dem Parkplatz einer Postfiliale in der Straße Spinnerei geparkt waren. Der Verursacher flüchtet und hinterließ an den beiden VW Transportern einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Fellbach: Dixi-Klo fliegt gegen Pkw

Verursacht durch das Sturmtief Niklas flog am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Eberhardtstraße ein Dixi-Klo gegen ein geparktes Auto. Am Citroen entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Kernen im Remstal: Bremspedal verwechselt

Eine 49-jährige Golffahrerin verwechselte beim Einparken das Bremspedal und fuhr indessen unkontrolliert über die Parkplatzbegrenzung. Anschließend prallte sie mit ihrem Wagen gegen die Betonwand einer Tiefgarageneinfahrt. Hierbei entstand an ihrem Auto ein Schaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Die Betonwand blieb beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 12.20 Uhr in der Karlstraße ereignete, unversehrt.

Fellbach: Parkunfall

3500 Euro Sachschaden verursachte am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr in der Grunbacher Straße ein 44-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw. Beim Rückwärtsrangieren übersah er einen geparkten Renault Twingo und prallt gegen die B-Säule des Autos.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa