POL-ROW: Sattelzug durchbricht Mittelleitplanke

31.03.2015 – 09:34

POL-ROW: Sattelzug durchbricht Mittelleitplanke
Verunfallter Sattelzug

Rotenburg (ots) – Sattelzug durchbricht Mittelleitplanke

Elsdorf. Relativ glimpflich waren die Folgen nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Bockel. Am Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, hatte dort ein in Fahrtrichtung Bremen fahrender LKW einen Reifen verloren. Nur wenige Augenblicke später fuhr ein Sattelzug über den, auf der Fahrbahn liegenden, Reifen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, durchbrach teilweise die Mittelleitplanke und blieb dann dort hängen, ohne komplett auf die Gegenfahrspur zu geraten. Der 56-jährige Fahrzeugführer des Sattelzugs aus Mecklenburg-Vorpommern kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. In beiden Fahrtrichtungen mussten linker und mittlerer Fahrstreifen gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich noch den gesamten Vormittag andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Thomas Teuber
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa