POL-MA: Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Drei Ladendiebe in Untersuchungshaft

31.03.2015 – 14:54

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden gegen drei Laden-diebe im Alter von 23, 25 und 43 Jahren Haftbefehle erlassen. Sie stehen im dringenden Verdacht, am Donnertagmittag in einem Supermarkt in der Wilhelm-Busch-Straße Waren im Gesamtwert von knapp 100,- Euro entwendet zu haben.

Die aus Rumänien stammenden Männer hatten kurz nach 12 Uhr in dem Supermarkt insgesamt 24 Tafeln Schokolade und 6 Packungen Kaffeepulver in die mitgebrachten Taschen gesteckt und ohne zu bezahlen das Ge-schäft verlassen. Hierbei wurden sie von einem Mitarbeiter beobachtet, der sie festhielt und die Polizei verständigte.

Die Beamten nahmen die Tatverdächtigen, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, vorläufig fest und führten sie am Freitagnachmittag dem Haftrichter vor, der Haftbefehl erließ. Anschließend wurden sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipostens Hemsbach dauern an.

Freitag, 31.03.2015, 14 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa