31.03.2015 – 13:05
PI Leer/Emden (ots) – Leer – Sachbeschädigung an einem Pkw
Leer – Im Zeitraum vom 28.03.2015 bis zum 30.03.2015 wurde ein Opel Corsa, der in der Bergmannstraße in Leer ordnungsgemäß parkend abgestellt worden war, beschädigt. Unbekannte Täter beschädigten den Spiegel der Fahrerseite und flüchteten im Anschluss von der Tatörtlichkeit. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.
Emden – Sachbeschädigung an einem Pkw
Emden – Im Zeitraum vom 28.03.2015 bis zum 30.03.2015 beschädigten bislang unbekannte Täter einen Volvo, der in der Fokko-Ukena-Straße in Emden parkend abgestellt worden war, indem sie den linken Außenspiegel (Fahrerseite) vermutlich abtraten. Hierdurch entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.
Leer – Sachbeschädigung in der Innenstadt
Leer – Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht vom 29.03.2015 (Sonntag) auf den 30.03.2015 (Montag) durch Fußtritte eine Jalousie einer Eisdiele in der Mühlenstraße in Leer. Die Jalousie wurde hierdurch derart beschädigt, dass ein Öffnen nicht mehr möglich war. Zeugen werden um Mithilfe gebeten.
Leer – Polizei findet Drogen bei Verkehrsunfallaufnahme
Leer – Am Nachmittag des 30.03.2015, um 16:55 Uhr, wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung zu einem Verkehrsunfallgeschehen in den Burfehner Weg in Leer gerufen. Ein 23-jähriger Mann aus Leer beschädigte beim rückwärts einparken mit seinem Pkw einen weiteren Pkw eines 32-jährigen Leeraners. Vor Ort stellten die Beamten im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme und Ermittlungen fest, dass der 23-jährige Unfallverursacher aus Leer unter dem Einfluss von verschiedenen Drogen stand. Der Mann musste zur weiteren Beweisführung eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Weiterhin fanden die Beamten im Pkw des jungen Mannes Drogen, die umgehend sichergestellt wurden. Auf den Mann kommen nun diverse Verfahren zu.
Leer – Verkehrsunfall mit Baumkollision
Leer – In den frühen Morgenstunden (02:35 Uhr) des 31.03.2015 befuhr eine 39-jährige Frau aus Weener mit einem Nissan die Groninger Straße in Richtung der Straße „An der Seeschleuse“. Gemäß ersten Ermittlungen kam die Frau im Bereich einer Kurve aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Die Fahrzeugführerin sowie ein 31-jähriger Mitfahrer blieben unverletzt.
Ihlow – Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen auf der Autobahn
Ihlow – Um ca. 01:30 Uhr des 31.03.2015 befuhr ein 23-jähriger Mann aus Emden mit einem BMW die A 31 aus Richtung Leer kommend in Richtung Emden. Kurz vor der Anschlussstelle Riepe querte gemäß derzeitigem Ermittlungsstand ein Tier die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der junge Mann nach rechts aus. Durch das Ausweichmanöver und die regennasse Fahrbahn geriet der Pkw ins Rutschen und schließlich auf die Berme. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb in einem angrenzenden Graben auf dem Dach liegen. Alle Personen befreiten sich selbstständig aus dem Fahrzeug. Die Unfallstelle wurde durch die Polizei abgesichert. Der junge Fahrzeugführer sowie zwei weitere Insassen (23 und 24 Jahre aus Emden) wurden leicht verletzt. Durch den Rettungsdienst wurden alle drei Personen zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Emden gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Leer – Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz – Zeugen gesucht
Leer – Am 30.03.2015, in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 17:15 Uhr, wurde ein VW Passat, der auf dem Parkplatz des McDonald bzw. des Action-Marktes in der Papenburger Straße in Leer parkend abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den VW Passat mit seinem Kraftfahrzeug, verursachte so die Beschädigung und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben bzw. Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de