31.03.2015 – 15:30
PI Leer/Emden (ots) – Sehr geehrte Damen und Herren,
die Entwicklung in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) der Polizeiinspektion Leer/Emden hat sich in den letzten Jahren stetig stabilisiert. Diese erfolgreiche Arbeit der Polizei trägt nicht unerheblich zum Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Leer sowie der Stadt Emden bei, sondern stärkt auch das Vertrauen der Bevölkerung in die Polizei. Im Rahmen einer Pressekonferenz soll daher die Bilanz für die Polizeiinspektion Leer/Emden für das vergangene Jahr 2014 mit Unterstützung der Medien vorgestellt und präsentiert werden. Zudem wird die Arbeit der Opferhilfebeauftragten der Polizeiinspektion Leer/Emden rückblickend betrachtet werden.
Ich darf Sie daher im Namen des Leiters der Polizeiinspektion Leer/Emden, Herrn Polizeidirektor Johannes Lind, herzlich zur Präsentation der Polizeilichen Kriminalstatistik 2014 der Polizeiinspektion Leer/Emden einladen.
Die Präsentation wird am
Dienstag, 07. April 2015, um 10:00 Uhr,
im Gebäude der Polizeiinspektion Leer/Emden,
Georgstraße 29, 26789 Leer,
in Raum 132 stattfinden.
Hinweis: Die Präsentation wird durch den stellvertretenden Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden erfolgen. Es wäre erfreulich, wenn möglichst viele Pressevertreter den Termin wahrnehmen könnten, da die Informationen zur Polizeilichen Kriminalstatistik 2014 der Polizeiinspektion Leer/Emden ausschließlich in dieser Pressekonferenz an die Presse gegeben werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrage
Lars Zengler
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de