31.03.2015 – 11:22
Konstanz (ots) – Radolfzell
Alkoholisierter Radfahrer stürzt auf Straße
Vermutlich aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung ist am Dienstag, gegen 01.00 Uhr ein Radfahrer in der Schlesierstraße, Höhe Einmündung Ostlandstraße, beim Versuch über einen Bordstein zu fahren auf die Straße gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde. Der Radfahrer musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.
Stockach
Sachbeschädigung
Sachschaden von rund 300 Euro haben unbekannte Täter verursacht, die am Montag, gegen 21.10 Uhr eine Scheibe der Dillsporthalle beschädigten. Zeugen meldeten zuvor Lichtblitze und Knallgeräusche aus dem genannten Bereich. Bei einer sofortigen Kontrolle konnte ein Gruppe Jugendlicher festgestellt werden, die beim Erkennen der Polizei sofort flüchteten. Bei der anschließenden Überprüfung der Gebäude wurde die Beschädigung, die möglicherweise durch einen gezündeten Böller entstanden ist, festgestellt. Im Rahmen der Fahndung wurden mehrere Jugendliche kontrolliert. Ob sie für die Sachbeschädigung verantwortlich sind muss noch geprüft werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Engen-Welschingen
Verkehrsunfallflucht
Weil ihm im Kreisverkehr aus Richtung Randenstraße ein unbekannter Fahrzeugführer entgegen der Fahrtrichtung entgegenkam, musste der Lenker eines aus Richtung Dorfstraße in den Kreisverkehr einfahrenden VW nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu vermeiden. Dabei prallte der VW mit dem rechten Vorderrad gegen den Randstein und musste, nicht mehr fahrbereit, abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Das entgegenkommende Fahrzeug, bei dem es sich möglicherweise um einen dunklen Sprinter gehandelt hat, fuhr in Richtung Welschingen weiter, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden
Konstanz
Mopedfahrer flüchtet vor der Polizei
Beim Erkennen einer Polizeistreife flüchtete am Montagabend, gegen 19.30 Uhr ein Mopedfahrer im Bereich Wollmatingen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Litzelstetten um offensichtlich einer drohenden Kontrolle zu entgehen. Nachdem der Zweiradfahrer zunächst nicht mehr gesichtet werden konnte, meldete sich einige Zeit später ein Zeuge und teilte mit, dass ein Mopedfahrer an der L221 sein Fahrzeug an den Straßenrand geworfen habe und nun zu Fuß in Richtung Litzelstetten unterwegs sei. Bei der sofortigen Überprüfung konnte zunächst das Moped und in einem Gebüsch ein Motorradhelm und eine Jacke aufgefunden werden. Außerdem traf eine Streife auf einen 28-jährigen Mann, der an der Straße in Richtung Litzelstetten lief. Bei dem leicht unter Alkoholeinwirkung stehenden Mann handelte es sich um den Halter des aufgefunden Zweirads. Gegenüber den Beamten reagierte er aggressiv und gab an, auf seine Freundin zu warten. Da der 28-Jährige vermutlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlabunis ermittelt.
Radolfzell
Sachbeschädigung
Ein Unbekannter hat vermutlich in der Nacht zum Montag mit Steinen fünf Außenscheiben des Molencafes in der Karl-Wolf-Straße eingeworfen. Durch die Wucht der Steinwürfe wurde auch ein Tisch im Gastraum beschädigt. Der verursachte Schadenwird auf mindestens 3000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Stockach
Verkehrsunfallflucht
Beim Vorbeifahren streifte am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr ein VW in der Weißmühlenstraße einen am Straßenrand geparkten Daihatsu und verursachte dabei einen Schaden von rund 1000 Euro. Anschließend entfernte sich der Autofahrer, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Unfall und teilte seine Beobachtungen der Polizei mit, die den Verursacher auf dem Parkplatz eines in der Nähe befindlichen Discounters ausfindig machen konnten. An dessen VW entstand ein Schaden von rund 200 Euro.
Steißlingen
Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, der am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr auf der L226, aus Richtung Radolfzell kommend mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und auf die Leitplanken fuhr. Dabei überschlug sich der Opel, rutschte rund 100 Meter quer über die Fahrbahn und kam auf dem Dach liegend an einem angrenzenden Radweg zum Stilstand. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der leicht verletzte Autofahrer in ein Krankenhaus verbracht, wo ihm nach einem durchgeführten Atemalkoholtest eine Blutprobe genommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten. Der erheblich beschädigte PKW musste abgeschleppt werden.
Singen
Jugendgruppe gerät in Streit
Bereits bei der Zugfahrt nach Singen gerieten am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr mehrere Jugendliche aus nicht bekanntem Grund in Streit. In der Bahnhofstraße eskalierte die zunächst verbale Auseinandersetzung dann derart, dass nach den bisherigen Feststellungen zwei 16-jährige Mädchen von ihren zwischen 16 und 18 Jahre alten Kontrahenten geschlagen wurden. Die 16-jährigen Mädchen flüchteten anschließend in ein Bekleidungsgeschäft in der August-Ruf-Straße, wo sie von den zwei 16 und 17 Jahre alten Mädchen und dem 18-Jährigen eingeholt wurden. Dort soll einem der bedrängten Mädchen von den Beteiligten ein Handy im Wert von rund 700 Euro abgenommen worden sein. Anschließend flüchteten die drei Tatverdächtigen. In der belebten Innenstadt dürften zahlreiche Passanten den Vorgang mitbekommen haben. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Mühlhausen-Ehingen
Verkehrsunfall
Ein Fiat wurde am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr auf der L191 von einer Sturmböe von der Straße geweht. Kurz nach der Abzweigung nach Ehingen, in Fahrtrichtung Welschingen kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund einer starken Böe nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Straßengraben und kam auf einem angrenzenden Landwirtschaftsweg zum Stilstand. Dabei entstand am PKW ein Schaden von rund 4000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Konstanz
Rücksichtsloser Autofahrer
Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei gegen einen 23-jährigen Autofahrer, der am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr auf der L221, aus Richtung Litzelstetten kommend, in einer unübersichtlichen Rechtskurve eine aus mehreren Fahrzeugen bestehende Kolonne überholte. Ein entgegenkommendes Streifenfahrzeug musste deshalb stark abbremsen und auf den seitlichen Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Autofahrer konnte nach dem Vorfall angehalten und kontrolliert werden. Auf entsprechende Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Autofahrers einbehalten. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Wollmatingen, Tel. 07531/927106 zu melden.
Singen
Körperverletzung
Zwischen einem 32-Jährigen und einem 31-Jährigen kam es am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr in der Hochwaldstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 31-Jährige stand mit seinem LKW in der Hochwaldstraße um dort abzuladen. Dabei dürfte er die Zufahrt zu einem Gebäude versperrt haben. Der 32-Jährige soll den LKW-Fahrer deshalb rüde aufgefordert haben, zur Seite zu fahren. Nachdem der LKW-Fahrer dies getan hatte, kam es zwischen den beiden Personen zunächst zu einer verbalen und danach zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei soll der 32-Jährige mit einem Eishockeyschläger auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben, der dabei eine Gesichtsverletzung erlitt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Konstanz
Einbruch in Bekleidungsgeschäft
Durch Aufhebeln einer rückwärtigen Eingangstür drangen unbekannte Täter im Zeitraum von Sonntagnachmittag bis Montagmorgen in ein Bekleidungsgeschäft in der Bruderturmgasse ein und entwendeten zahlreiche Jeanshosen, Sportschuhe und Armbanduhren im Wert von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Singen/A81
Verdacht der Nötigung
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Vorfall, der sich am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr, auf der A81, zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Hilzingen ereignete. Der Lenker eines Mercedes soll von der rechten auf die linke Fahrspur gewechselt sein und dabei einen PKW, der den Mercedes überholen wollte, ausgebremst haben. Im weiteren Verlauf soll der Mercedesfahrer den überholenden PKW am Wechsel auf den rechten Fahrstreifen gehindert haben. Die Polizei ermittelt deshalb wegen des Verdachts der Nötigung und bittet Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat, Tel. 07733/9960-0, zu melden.
Singen
Zwei Unfälle an der gleichen Kreuzung
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagmorgen, gegen 10.20 Uhr an der Kreuzung Erzbergerstraße/Ekkehardstraße ein Schaden von rund 6000 Euro entstand. Eine 76-jährige Lenkerin eines Ford überquerte die Ekkehardstraße aus Richtung nördlicher Erzbergerstraße und dürfte dabei eine auf der Ekkehardstraße herannahenden BMW eines 37-Jährigen übersehen haben. Der nicht mehr fahrbereite Ford musste abgeschleppt werden. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel außer Betrieb. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Bereits am Sonntagnachmittag, gegen 16.10 Uhr stießen an der gleichen Kreuzung ein KIA und ein Seat zusammen, bei dem ein Schaden von rund 4500 Euro entstand. Auch in diesem Fall dürfte der aus Richtung Erzbergerstraße kommende Kiafahrer die Vorfahrt des die Ekkehardstraße befahrenden Seat übersehen haben. Die Ampel war ebenfalls nicht in Betrieb.
Konstanz
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 6000 Euro entstand am Montagmorgen, gegen 06.10 Uhr an der Kreuzung Reichenau-/Rudolf-Diesel-Straße. Ein 54-jähiger Lenker eines Ford fuhr von der Opelstraße kommend in die Reichenaustraße ein um in Richtung Rudolf-Diesel-Straße zu fahren. Dabei dürfte er einen von rechts kommenden, bevorrechtigten VW eines 32-Jährigen übersehen haben. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel außer Betrieb. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Einbruch in Gaststätte
Durch Aufhebeln eines Fensters drang ein unbekannter Täter in der Nacht zum Montag in einen Kebab-Imbiss in der Ekkehardstraße ein. Dort hebelte er einen Spielautomaten auf und entwendete das darin befindliche Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 200 Euro.
Singen
Auto verkratzt – Zeugen gesucht
Sachschaden von rund 2000 Euro hat ein unbekannter Täter verursacht, der einen im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagnachmittag in der Beethovenstraße, Höhe Einmündung Am Posthalterswäldle geparkten Audi verkratzte. Tiefe Kratzer konnten an der Motorhaube, beiden Fahrzeugseiten und am Kofferraum festgestellt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/