POL-KN: Landkreis Ravensburg

31.03.2015 – 13:59

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Montagnachmittag in der Zeit zwischen 15.10 Uhr und 15.20 Uhr in Künkelinstraße. Vermutlich bei Ein- oder Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen auf dem Parkplatz eines auf Höhe des Haupteingangs eines Bekleidungsgeschäfts geparkten VW Golf und entfernte sich unerlaubt. Den Spuren zufolge dürfte es sich bei dem Fahrzeug des Unfallflüchtigen um ein blaufarbiges gehandelt haben. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Samstag in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr im Parkhaus Bahnstadt in der Meersburger Straße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Rückwärtsausparken aus einem gegenüberliegenden Parkplatz prallte der Unbekannte gegen einen rückwärts abgestellten BMW und setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Der Schaden am zerkratzten vorderen Scheinwerferglas und an der vorderen linken Stoßstangenecke wird auf rund 800 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagmittag gegen 13.00 Uhr auf der Tettnanger Straße gewesen sein. Aufgrund eines auf der Fahrspur liegengebliebenen Pkws auf der B 30 wich eine 45 Jahre alte Lenkerin eines Ford Focus dem Pannenfahrzeug aus und übersah offensichtlich beim Einscheren einen an der Ampelanlage auf Höhe des dort befindlichen Möbelmarktes wartenden Kleinbus Renault Traffic einer 41-jährigen Frau, wodurch es zu einem Streifvorgang kam. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von rund 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagabend gegen 20.45 Uhr auf dem Schussentalviadukt, B 30, in Richtung Markdorf. Offensichtlich infolge alkoholbedingter Unachtsamkeit übersah ein 39 Jahre alter Lenker eines Mercedes Vito einen vor ihm fahrenden Sattelauflieger eines 46-jährigen Fahrers und verursachte einen Unfall. Um an der Lichtzeichenanlage nach links in Richtung Umgehungsstraße abzubiegen und den nachfolgenden Verkehr durch das Ausscheren des Langholzzuges nicht zu gefährden, fuhr der 46-Jährige teilweise auf die rechte Fahrspur. Trotz ordnungsgemäßer Beleuchtung und der roten Abschlussleuchte an der Ladung übersah der nachfolgende 39-jährige Vito-Fahrer den Holztransporter und fuhr frontal mit der linken Fahrzeughälfte in die Baumstämme. Glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen wurde der 39-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit wurde bei ihm erheblicher Alkoholgehalt festgestellt. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befand sich die Freiwillige Feuerwehr mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Mitgliedern im Einsatz.

Weingarten, Unterwaldhausen

Verkehrsunfall

Weil sie ihren Angaben zufolge einem Reh ausgewichen war, verursachte am Montagabend gegen 20.45 Uhr eine 18 Jahre alte Lenkerin eines BMW Mini auf der K 7963 im Waldstück zwischen Unterwaldhausen und Ebenweiler einen Unfall. Beim Ausweichen nach links in Richtung Ebenweiler fahrend übersteuerte die Fahranfängerin und schleuderte rechtsseitig eine Böschung hinauf, wo sie gegen einen Baum prallte und von diesem wieder zurück auf die Straße abgewiesen wurde. Mit der linken Fahrzeugseite kam sie schließlich in einer Ausbuchtung zum Stehen. Die Heranwachsende konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien und alarmierte den Rettungsdienst. Mit einer Gehirnerschütterung wurde die 18-Jährige ins Krankenhaus verbracht. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.500 Euro.

Baienfurt

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Montagabend gegen 19.00 Uhr auf der Friedhofstraße. Ein unbekannter Fahrer eines vermutlich silberfarbenen 3er BMW verursachte einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Der Unbekannte streifte mit seinem Pkw den linken Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel Astra und setzte seine Fahrt fort. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa