POL-HH: 150331-3. Einbrecherin stiehlt Handtaschen – Festnahme Tatzeit: 30.03.2015, 22:13 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Eppendorfer Landstraße

31.03.2015 – 10:48

Hamburg (ots) – Eine 23-jährige Frau steht im Verdacht, bei einem Einbruch fünf hochwertige Damenhandtaschen gestohlen zu haben. Die abschließenden Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei für die Region Eimsbüttel (LKA 13) geführt.

Zeugen hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie die Alarmanlage eines Modegeschäftes in der Eppendorfer Landstraße gehört hatten und kurz darauf eine Frau weglaufen sahen, die mehrere Handtaschen über ihre Schultern gehängt hatte. Die eingesetzten Polizeibeamten entdeckten eine eingeschlagene Glaseingangstür an dem Geschäft und fahndeten mit sieben Funkstreifenwagen nach der flüchtigen Täterin.

Die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 23/1 entdeckte im nahe gelegenen Kellinghusenpark eine Frau, die der abgegebenen Personenbeschreibung entsprach. Sie hatte fünf Damenhandtaschen im Verkaufswert von über 8.000 Euro bei sich. Das Diebesgut und mutmaßliches Einbruchwerkzeug (Hammer) stellten die Beamten sicher. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes führten die Beschuldigte, die von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte, einem Haftrichter zu.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56215
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa