31.03.2015 – 11:35
Bremen (ots) –
- Ort: Bremen-Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße/Lindenhofstraße Zeit: 31.03.2015, 01:15 Uhr
Am frühen Morgen wurde dem Lagezentrum der Polizei Bremen eine größere Schlägerei mit zwei beteiligten Parteien im Bereich der Gröpelinger Heerstraße/Lindenhofstraße gemeldet. Mehrere Personen seien verletzt.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. Vor Ort konnten noch drei verletzte Männer im Alter von 31 und 37 Jahren mit Nasenbeinfrakturen, Rippen- und Lungenprellungen sowie Schnittverletzungen angetroffen werden. Wegen sprachlicher Hindernisse konnte der Hintergrund der Auseinandersetzungen vorerst nicht geklärt werden. Die drei Männer wurden mit nicht lebensbedrohenden Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Fast zeitgleich wurden vom DIAKO zwei 19 und 21 Jahre alte Männer mit ähnlichen Verletzungsbildern gemeldet. Der 19-Jährige wies zudem eine Stichverletzung im Lendenwirbelbereich auf. Ihre Verletzungen waren ebenfalls nicht lebensbedrohend.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein Streit zwischen zwei 24- und 36-Jährigen der Auslöser für die heftigen Auseinandersetzungen. Dieser Vorfall hatte sich in den Abendstunden vorher in einem Fitnessstudio in Gröpelingen ereignet. Zur ‚Klärung der Sache‘ hatte man sich dann mit mehreren Personen aus zwei angeblich verfeindeten Parteien kurz nach Mitternacht an einer Straßenbahnhaltestelle an der Lindenhofstraße getroffen. Dort eskalierte die Situation und man ging mit Fäusten, Bierflaschen und Messern aufeinander los. Die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes und der einzelnen Tatbeteiligungen dauern an.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de