POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 31.03.15

31.03.2015 – 14:10

Goslar (ots) – Geldbörse gestohlen.

Goslar. Am Montagnachmittag, zwischen 13.50 und 14.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine Geldbörse mitsamt Inhalt aus einer Handtasche, die von der Eigentümerin, einer 27-jährigen Bad Harzburgerin, während des Besuchs der Verkaufsräume eines Warenhauses in der Rosentorstraße am Körper getragen wurde. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus.

Goslar. In der Zeit von Sonntag, 01.03.15, 00.00 Uhr, bis Mittwoch, 25.03.15, 12.00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter, die Terrassentür eines Einfamilienwohnhauses in der Eulenburg durch mehrmaliges Ansetzen eines Werkzeugs aufzuhebeln. Die Tat blieb glücklicherweise im Versuchsstadium stecken, allerdings entstand entsprechender Sachschaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Auto aufgebrochen.

Goslar. In der Zeit von Freitagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Montagmorgen, 07.45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter auf nicht geklärte Art und Weise in einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Bäckerstraße, zwischen Piepmäkerstraße und Brüggemannstraße, abgestelltes Auto ein und entwendeten daraus ein Navigationsgerät, eine Handyhalterung sowie ein Dokumentenmäppchen. Letzteres wurde im Bereich Petersilienstraße aufgefunden. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundertzwanzig Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Fußgänger angefahren und anschließend weggefahren.

Goslar. Am Montagmorgen, zwischen 09.15 und 09.20 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Liebenburger mit seinem silberfarbenen VW Golf die Fußgängerzone im Bereich der Hokenstraße, fuhr hier gegen einen 47-jährigen Fußgänger aus Langelsheim, der sich dabei Prellungen am Knie zuzog, und entfernte sich zunächst vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern bzw. die Feststellung seiner Person und die Art seiner Beteiligung an dem Unfall zu ermöglichen. Er konnte jedoch kurze Zeit später auf Grund entsprechender Aussagen ermittelt werden. Die Polizei Goslar bittet dennoch Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa