POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

31.03.2015 – 07:59

Cloppenburg/Vechta (ots) – Mühlen – Diebstahl von Baustelle

Unbekannte Täter gelangten während des vergangenen Wochenendes in Mühlen, Hufeisenstraße, auf die Baustelle des St.-Antonius-Kindergartens und brachen hier zwei Baucontainer auf. Anschließend stahlen sie daraus elektronische Werkzeuge im Wert von 3.900 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Steinfeld – Baucontainer aufgebrochen

Ein weiterer Aufbruch im Bereich einer Baustelle wurde aus Steinfeld gemeldet. Unbekannte Täter brachen während des vergangenen Wochenendes in Steinfeld, Große Straße, auf der Baustelle eines Supermarktes eine Baubude auf und entwendeten hieraus u.a. einen Flaschenrüttler und Werkzeuge. In diesem Fall entstand Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro. Ein Tatzusammenhang mit dem Einbruchs-diebstahl in den Kindergarten in Mühlen (siehe vorangegangene Meldung) wird geprüft. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Visbek – Gartenlaube in Brand geraten

Am Montag geriet in Visbek, Mühlenstraße, eine Gartenlaube in Brand. Die Feuerwehr Visbek musste ausrücken, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass die Gartenlaube vollständig ausbrannte. Bei dem Brand wurde auch eine Gartenlaube, die auf einem Nachbargrundstück stand, beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 1.300 Euro. Die Polizei hat zur Feststellung der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen. Als mutmaßliche Brandursache wurde ein technischer Defekt festgestellt.

Goldenstedt – Fahren unter Drogeneinfluss

Die Polizei Vechta ermittelt gegen einen 24-Jährigen aus Goldenstedt. Dieser steht in Verdacht, am Montagabend gegen 23.45 Uhr unter Drogeneinfluss mit einem Pkw in Goldenstedt die Hauptstraße befahren zu haben. Eine Streife stoppte den Mann und stellte bei ihm drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Lohne – Verkehrsunfall, drei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Lohne wurden drei Personen verletzt. Gegen 16.40 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus Steinfeld mit einem Pkw die Vechtaer Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe des Ortsteils Nordlohne erkannte der zu spät, dass vor ihm mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten und fuhr auf den Pkw einer 26-Jährigen aus Lohne auf. Der Pkw der 26-Jährigen wurde dann auf den Pkw einer 49-Jährigen aus Lohne aufgeschoben. Die 26-Jährige, ihre 45-jährige Beifahrerin aus Lohne und die 49-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.500 Euro.

Vechta – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Montag zwischen 07.50 Uhr und 17.15 Uhr in Vechta, Willohstraße, Parkplatz des Gymnasiums Antonianum Vechta, beim Öffnen der Tür einen daneben stehenden Pkw Ford Fiesta. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa