31.03.2015 – 12:38
Cloppenburg/Vechta (ots) – Quasi im Minutentakt wurden die Rettungskräfte in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta am Montag anlässlich zahlreicher Einsätze, ausgelöst durch den Sturm Niklas, alarmiert. Seit ca. 11.00 Uhr entfaltet sich ein Sturm auch in den beiden Landkreisen in Südoldenburg. Dabei fielen im gesamten Bereich zahlreiche Bäume um, einige Straße mussten kurzfristig gesperrt werden, während die Feuerwehr und Bedienstete der Straßenmeistereien die Blockaden beseitigten. Bei einem Verkehrsunfall kurz vor Mittag in Steinfeld auf dem Ontruper Berg wurde eine Person leicht verletzt. Ein Anhänger war in den Gegenverkehr geraten und dann mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.
Gegen 11.20 Uhr stürzte in Friesoythe, Am Alten Hafen, eine ca. 20 Meter große Eiche um. Kurz nach 12.00 Uhr verlor auf der Ortsumgehung in Vechta der Fahrer eines polnischen Lastzuges die Kontrolle über seinen Lkw. Der Anhänger kippte um, das Zugfahrzeug konnte noch stehen bleiben. Aktuell ist die B 69 halbseitig gesperrt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Anhänger muss im Laufe des Nachmittags durch einen Kran wieder aufgerichtet werden. Dann wird die B 69 voll gesperrt.
Um 12.20 Uhr fiel in Visbek, Ortsteil Astrup, ein Baum auf dem Visbeker Damm und blockiert die Fahrbahn. Die Feuerwehr ist ausgerückt, um den Baum zur Seite zu schaffen.
Hinweis: Am Nachmittag wird über weitere Einsätze berichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de