POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mehrere Autos mutwillig beschädigt – mehrer Unfallfluchten; ein ermittelter Unfallflüchtiger musste Führerschein abgeben – weiter Unfälle

31.03.2015 – 09:51

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Remshalden-Geradstetten: Unfall beim Abbiegen

Eine Leichtverletzte sowie 4.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, ereignete. Eine 59 Jahre alte Polo-Fahrerin fuhr in einem zu großen Bogen vom Finkenweg in den Drosselweg ein und stieß dabei auf der Gegenfahrbahn mit einer 30 Jahre alten Smart-Fahrerin zusammen. Diese zog sich leichte Verletzungen zu.

Waiblingen: Seitlich kollidiert-Zeugen gesucht

Auf der Alten Bundesstraße, auf Höhe der dortigen Kriminalpolizeidirektion, ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall, zu welchem das Polizeirevier Zeugen sucht. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000 Euro beziffert. Ein 52 Jahre alter Fahrer eines Sattelaufliegers sowie eine 53-jährige Mini-Lenkerin waren gegen 16.10 Uhr nebeneinander in Richtung An der Talaue unterwegs. Dabei kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei unklar blieb, welcher der Beteiligte auf die andere Fahrspur geriet. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 zu melden.

Winnenden: Lkw entfernte sich unerlaubt

Ein bislang unbekannter Lkw-Lenker beschädigte beim Rangieren in der Max-Eyth-Straße einen dort parkenden VW und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfall, der sich am Montag zwischen 14.45 Uhr und 23.15 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von 3.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940.

Schwaikheim: Unachtsam aufgefahren

3.000 Euro Sachschaden entstanden am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall, der sich auf der L1140 ereignete. Ein 26 Jahre alter Opel-Fahrer war in Richtung Remseck unterwegs und erkannte gegen 17.15 Uhr zu spät, dass eine vor ihm fahrende 26-Jährige mit ihrem Ford auf Höhe des Zillhardtshofs abbremsen musste. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Urbach: Sachbeschädigung an Golf

In der Zeit zwischen Sonntag, 23.30 Uhr, und Montag, 21 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen in einer Parkbucht in der Haubersbronner Straße abgestellten Golf. Der Unbekannte schlug an diesem einen Außenspiegel ab und zerkratzte die komplette linke Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Welzheim: Mercedes entfernt sich unerlaubt

Auf Höhe eines Imbissladens in der Wilhelmstraße beschädigte ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer am Montagnachmittag zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr beim Ausparken einen am Fahrbahnrand parkenden Peugeot. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt und hinterließ einen Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an.

Kirchberg an der Murr: Baum über Fahrbahn – Straße gesperrt

Eine 27-jährige Autofahrerin befuhr am Montagabend gegen 21.20 Uhr die K 1835 zwischen Kirchberg an der Murr und Affalterbach. Sie erkannte zu spät einen entwurzelten Baum, der dort über die Fahrbahn ragte. Beim Aufprall gegen den Baum wurde die 27-Jährige Autofahrerin verletzt. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Am VW Golf entstand ein Schaden in Höhe von ca. 14000 Euro. Bis zur Räumung der Fahrbahn, das bis zum Spätvormittag andauern kann, besteht auf der Kreisstraße eine Vollsperrung. Die Strecke sollte bis dahin großräumig umfahren werden.

Murrhardt: Führerschein nach Unfallflucht beschlagnahmt

Ein zunächst unbekannter Fahrer eines VW Sharan befuhr am Montagabend gegen 17.30 Uhr den Walterichsweg in Richtung Oetingerstraße. Zunächst hielt der Autofahrer hinter einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Dacia Duster an, um dem Gegenverkehr den Vorrang einzuräumen. Als er anschließend weiterfahren wollte, streifte er das linke hinter Fahrzeugeck des Dacia. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, flüchtete der Verursacher und hinterließ einen Fremdschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Durch gute Zeugenangaben konnte von der Polizei der Verursacher alsbald ermittelt werden. Gegen den 50-jährigen Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. in dem die Staatsanwaltschaft Stuttgart die Beschlagnahme des Führerscheins anordnete.

Althütte: Auto zerkratzt

1000 Euro Sachschaden verursachte mutwillig ein Vandale, indem er vermutlich mit einem Schlüssel oder ähnlichem Gegenstand die Heckklappe eines Audi A 6 zerkratzte. Die Tat wurde am Montag zwischen 15.30 Uhr und 15.45 Uhr auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Theodor-Heuß-Straße verübt. Hinweise auf den Täter wird von der Polizei Murrhardt unter Tel. 07192/5313 erbeten.

Backnang: Auffahrunfall

Als am Montag gegen 13.10 Uhr die Ampel in der Stuttgarter Straße auf rot umschaltete, erkannte ein 22-jähriger Passat-Fahrer zu spät das Halten eines vorausfahrenden Mercedes, der in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs war. Beim Aufprall verursachte der jungen Fahrer einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. Die Insassen blieben bei dem Unglück unverletzt.

Fellbach: Auto mutwillig beschädigt

Den Beschädigungen nach zu urteilten, beschädigte am Montagabend ein Unbekannter mutwillig einen Mercedes, der auf dem Parkdeck eines Elektrofachmarkts in der Bühlstraße geparkt war. Während die Wagenbesitzerin zwischen 18.45 Uhr und 19.40 Uhr beim Einkaufen war, zerkratzte der Vandale die rechte Fahrzeugseite mit einem unbekannten Gegenstand. Es entstand hierbei ein erheblicher Schaden. Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen könnten, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Aufgefahren

Nahezu 2000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Montagnachmittag in der Höhenstraße ereignete. Eine 46-jährige -Fahrerin eines Mercedes Vito erkannte beim Heranfahren an die Stuttgarter Straße das Halten eines vorausfahrenden Mercedes zu spät und fuhr auf diesen auf.

Fellbach: Unfallflucht

Ein auf einem Kundenparkplatz geparkter Mercedes C 200 wurde am Montagmittag von einem unbekannten beschädigt. Vermutlich streifte der Verursacher das geparkte Auto beim Ein-oder Ausparkten und flüchtet anschließend. Zeugen, die in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 13.10 Uhr hierzu Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzten.

Schorndorf: Auffahrunfall

Eine 59-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai erkannte am Montagmorgen gegen 6 Uhr zu spät, dass ein vor ihr fahrender Autofahrer von der Gmünder Straße in ein Tankstellengelände einfahren wollte und hierzu seine Geschwindigkeit reduzierte. Die 59-Jährige fuhr auf den haltenden Pkw Honda auf und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa