FW-EN: Niklas sorgt für neun Einsätze

31.03.2015 – 22:50

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • FW-EN: Niklas sorgt für neun Einsätze
  • FW-EN: Niklas sorgt für neun Einsätze

Sprockhövel (ots) – Die Freiwillige Feuerwehr Sprockhövel wurde über den Tag verteilt zu insgesamt neun Einsätzen gerufen, die sich über das gesamte Stadtgebiet verteilten. Der erste Einsatz begann um 7:55 Uhr und der letzte endete um 17:15 Uhr.

Bei acht Einsätzen waren umgestürzte Bäume der Auslöser und bei einem Einsatz war eine Kaminabdeckung verrutscht. Diese wurde mittels der Drehleiter entfernt. Zwei Einsätze waren aufwändiger. So war ein Baum auf ein geparktes Auto gekippt und zum anderen hatte ein Baum sich in der Freileitung der Telekom verfangen. Zu diesen beiden Einsätzen sind Bilder beigefügt.

Bei den anderen Einsätzen wurden die Bäume zersägt, so dass diese keine Gefahren mehr darstellten.

Insgesamt haben 50 Feuerwehrleute in ca. 10 Stunden die Einsätze abgearbeitet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Quelle: news aktuell / dpa