Auto landet im Bach

Auto landet im Bach

ORTENBURG, LKR. PASSAU. Ein 26-jähriger Autofahrer kam am Montag, 30.03.2015 in Ortenburg von der Straße ab und landete in einem Bach. Der Mann und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Gegen 16.00 Uhr war ein 26-jähriger Autofahrer aus Aidenbach in Ortenburg auf der Staatsstraße 2119 in Richtung Bad Griesbach im Rottal unterwegs, als er kurz nach der „Afhamer Kreuzung“ wegen Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verlor und nach rechts von der Straße abkam.

Der Wagen drehte sich in einer angrenzenden Wiese um die eigene Achse und landete anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf den Rädern in der Mitte des Tillbaches. Der Mann und seine als Beifahrerin mitfahrende 17-jährige Freundin hatten großes Glück, dass sich das Fahrzeug nicht überschlug. Die beiden Insassen konnten die Fenster der Fahrer- und Beifahrertür absenken und durch diese unverletzt aus dem Auto aussteigen, das bis zu den vorderen Fenstern im Wasser stand.

Die verständigten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr aus Ortenburg mussten sich lediglich um die durchnässten und frierenden Personen kümmern, sowie bei der Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst mithelfen. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Vilshofen, Pressebeauftragter Lothar Schenk, PHK, 08541/9613-0

Veröffentlicht: 31.03.2015, 10.50 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei