Aufgrund Haftbefehl festgenommen – Polizei findet Drogen in Wohnung
SCHONDRA, LKR. BAD KISSINGEN. Am späten Freitagabend haben Polizeibeamte einen Mann festgenommen, da gegen ihn Haftbefehl vorlag. In der Wohnung fanden sie nicht nur den Beschuldigten selbst, sondern auch noch verschiedene Mengen an Rauschgift. Der Festgenommene befindet sich mittlerweile in Haft, um seine Freiheitsstrafe abzusitzen.
Kurz vor 22:00 Uhr hatten Beamte der Bad Brückenauer Polizei bei dem Mann aus Schondra an der Türe geklingelt. Grund war die Vollstreckung eines Haftbefehls, der gegen den 26-Jährigen vorlag. Die Ordnungshüter staunten nicht schlecht, als sie nicht nur den Bewohner antrafen, sondern auch auf rund 200 Ecstasy-Tabletten, etwa 120 Gramm Marihuana, 30 Gramm Haschisch und 60 Gramm Amphetamin stießen. Das Rauschgift wurde sichergestellt.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde der 26-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er zunächst seine Freiheitsstrafe absitzen muss. Außerdem ermittelt die Kriminalpolizei Schweinfurt jetzt gegen den Mann wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.