Zusammenstoß mit Streifenwagen – Einsatzfahrzeug kollidiert mit abbiegendem Pkw – drei Personen leicht verletzt

Zusammenstoß mit Streifenwagen – Einsatzfahrzeug kollidiert mit abbiegendem Pkw – drei Personen leicht verletzt

LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagnachmittag ist es in Laufach zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Pkw und auch ein Streifenwagen der Aschaffenburger Polizei auf Einsatzfahrt beteiligt waren. Drei Personen wurden leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 25.000 Euro.

Gegen 15:45 Uhr war eine Streife der Aschaffenburger Polizei gerade unterwegs zu einem Alarm in Haibach. Die Beamten fuhren dabei auch mit Blaulicht und Martinshorn durch Laufach. Eine Verkehrsteilnehmerin bemerkte den in der Hauptstraße aus einer Kurve heraus herannahenden Streifenwagen nach eigenen Angaben noch, schätzte aber offensichtlich dessen Geschwindigkeit falsch ein. Die Frau bog mit ihrem Ford Focus direkt vor dem Polizeifahrzeug nach links in die Einfahrt eines Einkaufsmarktes ein. Der 30-jährige Fahrer des Einsatzfahrzeuges konnte trotz eines Ausweichversuchs den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr frontal in die rechte Fahrzeugseite des Focus. Der wurde durch die Wucht des Aufpralles anschließend auf eine 68 Jahre alte Toyotafahrerin geschleudert, die in diesem Moment gerade aus der Einfahrt des Einkaufsmarktes herausfahren wollte.

Die 52-Jährige, die den Ford Focus gesteuert hatte, sowie die beiden Polizisten erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Kliniken gebracht. Die Fahrerin des Toyota kam mit dem Schrecken davon. Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach übernahm die Aufnahme des Verkehrsunfalls.



Quelle: Bayerische Polizei