Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 30. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 30. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Einbruch in Wohnhaus
<br />PPFAFFENHOFEN. Am gestrigen Sonntag brach ein unbekannter Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Pfaffenhofen ein. Hierzu machte er sich an der Balkontüre zu schaffen und durchwühlte anschließend das Schlafzimmer des Geschädigten. Hier entwendete er auch diversen Schmuck im vierstelligen Euro-Bereich, der Schaden an der Balkontüre wird mit ca. 1.000 Euro beziffert.
(PI Weißenhorn)

Autofahrer unter Drogeneinfluss

SENDEN. Gestern Vormittag (29.03.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kemptener Straße ein 23-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn drogentypische Auffälligkeiten, worauf der Fahrer den Konsum von Marihuana am Vortag zugab. Ein Drogenschnelltest bestätigte zudem den Verdacht. Dem 23-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

SENDEN. Gestern wurde in den frühen Morgenstunden bei einer Verkehrskontrolle in der Berliner Straße ein 26-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille, so dass dem 26-Jährigen nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot droht.
(PI Weißenhorn)

Mopeddiebstahl

SENDEN: In der Nacht zum vergangenen Samstag wurde ein in der Wertachstraße geparktes Kleinkraftrad entwendet, welches am nächsten Morgen auf dem Spielplatz in der Daimlerstraße beschädigt wieder aufgefunden wurde. Der Schaden beträgt mindestens 200 Euro. Es liegen momentan keine Täterhinweise vor.
(Polizei Senden)

Diebstahl einer SAT-Antenne

SENDEN: Ein unbekannter Täter gelangte in den Morgenstunden des vergangenen Samstags über das Gerüst eines angrenzenden Neubaus in Reichweite eines im vierten Stock befindlichen Balkons und entwendete dort eine an der Balkonbrüstung angebrachte SAT-Flachantenne. Der Schaden beträgt ca. 80 Euro.
(Polizei Senden)

Diebstahl eines Skateboards

NERSINGEN. Am vergangenen Samstag (28.03.2015) entwendete ein unbekannter Täter auf dem Parkplatz der Nersinger Kirche ein langes Skateboard. Das sogenannte Longboard hatte sein Besitzer, ein 13-jähriger Junge aus der Gemeinde, mit einem Kettenschloss an das Fahrrad eines Freundes gekettet. Als der Jugendliche nach einem halbstündigen Einkauf um 18:50 Uhr zurückkam, fehlte sein blau-gelbes Board des Herstellers „Long Island“ im Wert von ca. 100 Euro. Die Kette war noch vor Ort. Vermutlich hatte der Täter die Achse des Skateboards weggeschraubt, um die Kettensicherung zu umgehen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl von Kennzeichen

NEU-ULM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden von einem in der Danzinger Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld abgestellten Pkw Hyundai beide Kennzeichen NU-CD635 entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Körperverletzung

NEU-ULM. Am Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr begann ein bislang unbekannter Mann in einer Gaststätte in der Neu-Ulmer Donaustraße zu randalieren. Die Bedienung bat daraufhin einen 50 Jahre alten Gast um Hilfe, der von dem Randalierer geohrfeigt wurde und dabei einen Riss des Trommelfels erlitt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigung an Pkw

NEU-ULM. Ein unbekannter Täter beschädigte zwischen vergangenem Donnerstag und Sonntag einen in der Schwabenstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen abgestellten Pkw Mercedes. An dem Fahrzeug wurde der rechte Außenspiegel abgerissen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl eines Mofas

NEU-ULM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendete ein unbekannter Täter das am Petrusplatz unverschlossen abgestellte Mofa der Marke Guoben im Wert von 150 Euro. Das Fahrrad mit Hilfsmotor trägt das blaue Versicherungskennzeichen 988EDR. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Diebesgut aufgefunden

NEU-ULM. Im Schwanensee, nordwestlich der Neu-Ulmer Maybachstraße, fand am Sonntagmittag um 13:00 Uhr ein 70-jähriger Rentner aus Neu-Ulm beim Spazierengehen hochwertiges Werkzeug. Hierbei handelte es sich unter anderem um Borhämmer, Sägen und andere hochpreisige Elektrowerkzeuge, die dort ins Wasser geworfen worden waren. Die Bergung erfolgte anschließend durch die von der Polizei angeforderte Wasserwacht. Als Besitzer konnte anhand von diversen Aufklebern eine Baufirma aus dem nördlichen Landkreis Günzburg identifiziert werden. Es stellte sich heraus, dass die Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro übers Wochenende von einer Baustelle in der Heerstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl entwendet worden waren. Ob und was fehlte, steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

VÖHRINGEN. Am Sonntag, 29.03.2015, in den späten Abendstunden, wurde der PI Illertissen mitgeteilt, dass ein 22-Jähriger auf dem Gelände des Autohofs, AS Vöhringen, ohne Fahrerlaubnis mit einem Pkw unterwegs sei. Die durchgeführten Ermittlungen bestätigten den Sachverhalt. Dem 22-Jährigen war vor einigen Wochen die Fahrerlaubnis entzogen worden.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten

BELLENBERG. Am Sonntag, 29.03.2015, gegen 00.25 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Tiefenbacher Straße in westlicher Richtung. Er wollte die Memminger Straße (S 2031) geradeaus überqueren. Er übersah dabei einen von rechts kommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Der Verursacher blieb unverletzt, im zweiten Fahrzeug wurden vier Personen leicht verletzt. Zwei Mitfahrer wurden ins KKH Weißenhorn eingeliefert. Gesamtschaden ca. 15.000 Euro.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei