30.03.2015 – 11:12
Winsen (ots) – Geldspielautomat geknackt
In der Nacht zu Sonntag sind Unbekannte in einen Imbiss am Von-Somnitz-Ring eingestiegen, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Im Verkaufsraum machten sich die Diebe dann an einem Geldspielautomaten zu schaffen und brachen das Münzfach auf. Sie entwendeten etwas Münzgeld sowie Wechselgeld aus der Kasse. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Handeloh/Wörme – Zeugen stellen Einbrecher
Aufmerksame Zeugen haben am Sonntag einen verdächtigen Mann beobachtet, der mit einem Fahrrad aus dem Wald gekommen war und sich anschließend zu Fuß auf einem Hof an der Straße Zu den Fischteichen bewegte. Noch während der Anfahrt eines Streifenwagens, meldeten die Zeugen sich erneut und teilten mit, dass es zu einem Einbruchdiebstahl in einem Wohnhaus an der Straße Zu den Fischteichen gekommen war.
Als die Beamten in die Straße Im Dorf einbogen, trafen sie auf zwei Zeugen, die den mutmaßlichen Einbrecher gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten hatten. Der 43-jährige Libanese, der seinen Wohnort in Hamburg hat, bestritt eine Tatbeteiligung. In seinem Rucksack fanden die Beamten allerdings Schmuck und Laptops, die dem Einbruch in der Straße Zu den Fischteichen zugeordnet werden konnten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Im Laufe des heutigen Tages wird darüber entschieden, ob der 43-Jährige in Untersuchungshaft genommen werden wird.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de