POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 30. März 2015

30.03.2015 – 11:23

Zollernalbkreis (ots) – Bitz: Einbrecher entwenden Schmuck und Armbanduhren; Schömberg: Wohnungseinbruchdiebstahl – Täter verursachen Sachschaden; Balingen: Einbruch in Balinger Rathaus; Balingen-Dürrwangen: Kleinwagen mit Gasantrieb brennt aus – Keine Verletzten; Jungingen: Ermittlungen wegen Einbruch; Meßstetten-Unterdigisheim: Unbekannte brechen in Büro und Werkstatt ein

Bitz: Einbrecher entwenden Schmuck und Armbanduhren

Bislang unbekannte Einbrecher sind in der Zeit von Freitag, 20 Uhr, und Sonntag, 17.15 Uhr in ein Gebäude in der Hochalbstraße eingebrochen. Zutritt in das Gebäude verschafften sich die Unbekannten durch ein aufgehebeltes Fenster, wo sie im Wohnbereich mehrere Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchsuchten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt entwendeten sie Schmuck und Armbanduhren im Wert von mehreren hundert Euro. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

Schömberg: Wohnungseinbruchdiebstahl – Täter verursachen Sachschaden

In der Nacht zum Sonntag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in ein Gebäude in der Straße „Auf Kochenwinkel“. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter nichts entwendete. Die Ermittlungen wegen Wohnungseinbruchdiebstahl wurden von Beamten des Polizeireviers Balingen übernommen und dauern derzeit an. Zeugen, den verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen (07433 264-0) in Verbindung zu setzen.

Balingen: Einbruch in Balinger Rathaus

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht zum Sonntag in das Balinger Rathaus eingebrochen und hat Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Nach derzeitigen Ermittlungen gelang es den Unbekannten ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln und durch das geöffnete Fenster in das Gebäude einzusteigen. Im Gebäude brach der Unbekannte eine Tür zu einem weiteren Büroraum auf. Ob Gegenstände entwendet wurden, wird derzeit noch abgeklärt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.

Balingen-Dürrwangen: Kleinwagen mit Gasantrieb brennt aus – Keine Verletzten

Auf der Bundesstraße 463 kam es am Sonntag auf Höhe der Abzweigung Dürrwangen gegen 22 Uhr zu einem Fahrzeugbrand, der nach ersten Ermittlungen auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand im Kleinwagen, der mit einem Gasantrieb ausgestattet war. Der Wagen brannte vollständig aus. Es entstand Sachschaden von etwa 8000 Euro. Die Bundesstraße wurde während der Löscharbeiten und der Bergung für den Straßenverkehr gesperrt.

Jungingen: Ermittlungen wegen Einbruch

In der Nacht zum Sonntag wurde in ein Gebäude in Jungingen eingebrochen. Die Täter verursachten dabei Sachschaden von etwa 700 Euro. Die Täter entwendeten mehrere Wertgegenstände. Die Höhe des entstandenen Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wegen Wohnungseinbruchdiebstahl dauern an. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

Meßstetten-Unterdigisheim: Unbekannte brechen in Büro und Werkstatt ein

Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Sonntag, 10 Uhr, bis Montagmorgen gegen 6 Uhr in Unterdigisheim in zwei Gebäude eingebrochen. Die Ermittlungen wurden von Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt übernommen und dauern derzeit an. Da die Unbekannten jeweils aus der Werkstatt und dem Büroraum einen Tresor entwendeten, prüfen die Ermittler einen möglichen Tatzusammenhang. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa