30.03.2015 – 13:30
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Hüfingen) Sattelzugmaschine gerät in Brand – 10.000 Euro Sachschaden — (Donaueschingen) Unbekannte zerkratzen den Kotflügel an einem Audi — (Schwenningen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht in der Pestalozzistraße — (Tuningen) Einbrecher dringen in Firmengebäude ein — (Bad Dürrheim) ZEUGENAUFRUF: Streit bei einem Autokauf eskaliert — (Furtwangen im Schwarzwald) Einbrecher erbeuten Motorsägen </p>
(Hüfingen) Sattelzugmaschine gerät in Brand – 10.000 Euro Sachschaden
Während der Fahrt ist im Motorraum einer Sattelzugmaschine am Montagmorgen, gegen 03.45 Uhr, ein Brand ausgebrochen. Der Sattelzug fuhr auf der Bundesstraße 31 in Richtung Tunnel Döggingen, als der Fahrer den Brandausbruch wahrnahm. Die Freiwillige Feuerwehr Hüfingen war mit drei Löschfahrzeugen und 22 Feuerwehrangehörigen zum Brandort geeilt und konnte verhindern, dass der Brand auf den mit Wellpappe beladenen Auflieger übergreift. Die Bundesstraße musste während des Löscheinsatzes der Feuerwehr und während der Bergung des Sattelzugs mehrfach komplett gesperrt werden. Der Sachschaden an der Zugmaschine beträgt circa 10.000 Euro. Die Ursache für den Brandausbruch konnte noch nicht eindeutig geklärt werden. Nach Sachlage muss allerdings von einem technischen Defekt ausgegangen werden.
(Donaueschingen) Unbekannte zerkratzen den Kotflügel an einem Audi
Unbekannte haben zwischen Freitagabend und Sonntagabend die Lackierung eines Audi A4 zerkratzt. Das Fahrzeug war in der Bahnhofstraße, auf dem P&R Parkplatz, abgestellt. Durch die Kratzer am linken Kotflügel entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(Schwenningen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht in der Pestalozzistraße
Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde zwischen Samstagabend, 20.45 Uhr, und Sonntagvormittag, 11 Uhr, in der Pestalozzistraße ein grüner Toyota Avensis beschädigt. An dem Toyota wurden am Fahrzeugheck die Stoßstange und die Beleuchtungseinheit beschädigt und dadurch Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Der Unfallverursacher war davon gefahren, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Tuningen) Einbrecher dringen in Firmengebäude ein
Einbrecher haben in der Nacht zum Sonntag eine Firma für Landhandel in der Gewerbestraße aufgesucht und sich gewaltsam Zugang zu den Büroräumen verschafft. Dort brachen die Täter einen Tresor auf. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob die Einbrecher an Wertgegenstände gelangen konnten. Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag in der Gewerbestraße aufgefallen sind, nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) entgegen.
(Bad Dürrheim) ZEUGENAUFRUF: Streit bei einem Autokauf eskaliert
Bereits am vergangenen Donnerstag ist es, gegen 14.15 Uhr, vor einem Autohandel in der Carl-Friedrich-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 29-Jährigen aus Bad Dürrheim und zwei 42-jährigen Männern aus Nordrhein-Westfalen gekommen. Die beiden Männer waren wegen eines Fahrzeugs nach Bad Dürrheim angereist. Der Wagen entsprach allerdings nicht der vorgegebenen Beschreibung beziehungsweise deren Erwartungen. Der 29-jährige Verkäufer geriet dadurch mit den beiden Männern in Streit. Im Verlauf des Streits soll der 29-Jährige einem der Männer einen Kopfstoß versetzt und dem anderen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als sich die beiden Männer auf dem Gehweg, vor dem Firmengelände aufhielten, soll der 29-Jährige mit einem Baseballschläger einen der Männer attackiert haben. Durch die Schläge erlitt der Angegriffene mehrere Rippenbrüche. Nach Angaben der Geschädigten haben daraufhin mehrere Fahrzeuge auf der Straße angehalten. Die Autofahrer waren allerdings gleich darauf weitergefahren. Die betreffenden Autofahrer, die beim Vorbeifahren die Auseinandersetzung wahrgenommen haben oder kurz angehalten hatten, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) in Verbindung zu setzen.
(Furtwangen im Schwarzwald) Einbrecher erbeuten Motorsägen
Bei einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Straße „Am Niegenhirschwald“ in Schönenbach haben unbekannte Täter mehrere Motorsägen erbeutet. Die Einbrecher hatten in der Nacht zum Montag die Haupteingangstür des Firmengebäudes aufgebrochen und waren in die Verkaufsräume eingedrungen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Sonntagabend und Montagmorgen in Schönenbach aufgefallen sind, nimmt der Polizeiposten Furtwangen (07723 92948-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/