30.03.2015 – 14:58
Landkreis Tuttlingen (ots) – Aldingen / Bundesstraße 14: Zusammenstoß mit Gegenverkehr beim Linksabbiegen; Tuttlingen / Landesstraße 277: Wartende Pkw vor Ampel übersehen und heftig aufgefahren; Tuttlingen: Einbruch in Ladengeschäft; Tuttlingen: Trunkenheit im Verkehr; Immendingen: Streitigkeiten am Bahnhofsplatz; Trossingen: Vorfahrt missachtet – 4.000 Euro Sachschaden
Aldingen / Bundesstraße 14: Zusammenstoß mit Gegenverkehr beim Linksabbiegen
Am Sonntag, gegen 15 Uhr, befuhr ein 74-jähriger Autofahrer die Bundesstraße 14 von Neufra in Richtung Spaichingen. An der Abzweigung zur Landesstraße 434 wollte er in Richtung Frittlingen abbiegen und ordnete sich auf der Linksabbiegespur ein. Beim Ansetzen zum Abbiegen sah der 74-Jährige einen entgegenkommenden Pkw und blieb in Richtung Einmündung, mit der Fahrzeugfront auf der linken Fahrbahnseite stehen. Der 23-jährige Fahrer des bevorrechtigten, entgegenkommenden Pkw erkannte die Situation, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr vermeiden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, verletzt wurde niemand.
Tuttlingen / Landesstraße 277: Wartende Pkw vor Ampel übersehen und heftig aufgefahren
Am Sonntagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, kam es auf der Landesstraße 277, zwischen Tuttlingen und Nendingen zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt und an den drei beteiligten Pkw Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro entstand. Eine 84-jährige Autofahrerin hatte die Verkehrssituation an der Lichtzeichenanlage kurz vor Nendingen falsch eingeschätzt und war gegen die beiden dort wartenden Pkw gekracht. Dabei wurde die Fahrerin in einem dieser Pkw leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wird bei der Staatsanwaltschaft Rottweil wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.
Tuttlingen: Einbruch in Ladengeschäft
Im Zeitraum zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag, 15.30 Uhr, verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter von der Oberamteistraße aus durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zu einem Ladengeschäft der Oberen Hauptstraße. Der Täter stieg in einen Büroraum ein und entwendete aus einer Geldkassette, die in einem verschlossenen Schreibtisch aufbewahrt wurde, das Bargeld. Ob weitere Wertsachen gestohlen wurden, ist noch nicht geklärt. Beim Polizeirevier Tuttlingen wurden Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen. Hier werden auch Hinweise zu dieser Straftat unter Telefon 07461 941-0 entgegen genommen.
Tuttlingen: Trunkenheit im Verkehr
Bei der Kontrolle eines 57-jährigen Autofahrers am Sonntag, gegen 21.25 Uhr, in der Olgastraße, stellten die Beamten fest, dass der Kontrollierte unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein in Verwahrung genommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
Immendingen: Streitigkeiten am Bahnhofsplatz
Beim Polizeiposten Immendingen erstattete ein 25-jähriger Mann am Montag Anzeige wegen Körperverletzung. Er gab an, dass er an der Bushaltstelle aus einer ihm bekannten vierköpfigen Personengruppe heraus geschlagen wurde. Der Geschädigte erlitt dabei eine leicht blutende Platzwunde am Kopf. Personen, die am Montagvormittag, gegen 11.30 Uhr, im Bereich des Bahnhofs eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten beobachtet haben werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Immendingen unter Telefon 07462 9464-0 in Verbindung zu setzen.
Trossingen: Vorfahrt missachtet – 4.000 Euro Sachschaden
Missachten der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag, gegen 9.10 auf der Kreuzung Achauer-/Schnuttenstraße. Es kam zum Zusammenstoß zweier Pkw. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Unfallverursacher wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/