POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 30. März 2015

30.03.2015 – 08:18

Peine (ots) – Vorfahrt nicht beachtet – eine Person leicht verletzt

Am Sonntag, gegen 11:40 Uhr, kam es in Vechelde, auf der Peiner Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist. Ein 50-jähriger Einwohner aus Vechelde, hatte mit seinem Pkw Skoda den Wahler Weg befahren und beabsichtigte geradeaus auf den Parkplatz des EKZ Vechelde zufahren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw Hyundai einer 55-jährigen Frau aus Vechelde, die die Peiner Straße (B65) in Richtung Peine fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Aufgrund des Aufpralls rutscht der Skoda anschließend noch gegen ein an der dortigen Parkplatzzufahrt aufgestelltes Verkehrszeichen. Durch den Zusammenstoß wurde die 55-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Verkehrsunfallflucht

Am Sonntag, wurde in der Zeit von 13:45 Uhr bis 20:00 Uhr in Peine, auf der Theodor-Heuss-Straße ein dort abgestellter Pkw Skoda, Yeti von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens zu kümmern.

Stroh abgebrannt

Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet am Sonntag, gegen 16:30 Uhr, in Edemissen, Am Oberdorf, eine ca. 4 m2 große Fläche von losem Stroh neben einem ca. 20 m2 großen Strohhaufen in Brand. Das Feuer wurde von der FFW mit Patschen auseinandergezogen und anschließend mit Wasser abgelöscht. Das Stroh, welches augenscheinlich nicht mehr zum Nutzen vorgesehen gewesen war, stellt vermutlich keinen Wert mehr dar.

Demonstrationen am Zirkus

Am Sonntag, kam es in der Zeit von 12:15 Uhr bis 14:15 Uhr in Peine, Am VfB-Platz, vor dem dort zur Zeit gastierenden Circus, zu zwei friedlichen Demonstrationen pro und contra der Abrichtung und Verwendung von Tieren im Circus. Eine Demonstration wurde von Mitarbeitern des Circus unter dem Motto „Tiere gehören zum Circus“ durchgeführt. Die zweite Demonstration wurde von einer Tierschutzorganisation unter dem Motto: „Gegen Gewalt an Mensch und Tier – Tiere gehören nicht in den Circus!“ durchgeführt. An beiden Demonstrationen nahmen jeweils ca. 10 Demonstranten teil. Mit Beginn der Vorstellung wurden beide Demonstrationen beendet.

Sturm im Landkreis Peine

Die Polizei im Landkreis Peine hatte in der vergangenen Nacht aufgrund des Sturms nur zwei Meldungen zu verzeichnen. In Plockhorst war auf der Eltzer Straße ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt, der von der Feuerwehr beseitigt wurde. In Clauen war eine Baustellenampel umgestürzt, die von den Beamten wieder aufgerichtet worden ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa