30.03.2015 – 09:31
Offenburg (ots) – Offenburg – Zerstochene Reifen nach Streit
Die Offenburger Polizei wurde am Sonntagabend in der Südstadt zu einem Hausstreit gerufen. Ein 50-Jähriger hatte dort seine Lebensgefährtin getreten. Als die Polizei ankam, war der Mann schon aus der Wohnung geflüchtet. Während die Polizei sich im Hausinneren um die Geschädigte kümmerte, schlich der Mann zum Streifenwagen und schlitzte an diesem einen Reifen auf. Dabei beließ er es nicht und er zerstörte noch an einem weiteren Auto mit seinem Messer die Bereifung. Die Polizisten konnten den Mann nach kurzer Suche in seinem Versteck, einer Garage, auffinden. Er hatte zwei Teppichmesser und einen Schraubenzieher bei sich. Der 50 Jahre alte Mann wird nun neben Körperverletzung auch wegen zweifacher Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.
Offenburg – Falsche Wende
Ein 22-jähriger Renault-Fahrer vollführte am späten Sonntagnachmittag an der Kreuzung Heinrich-Hertz-Straße und Otto-Hahn-Straße eine Kopfwende. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 28 Jahre alten BMW-Lenkerin, die nach rechts in die Heinrich-Hertz-Straße einbog. Es kam zur Kollision, bei der beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Sachschaden an den beiden Gefährten beläuft sich auf rund 2.500 Euro.
Offenburg – Brennende Altkleider
Am Sonntag, gegen 13.30 Uhr, wurde Feuerwehr und Polizei ein brennender Altkleidercontainer in der Bertha-von-Suttner-Straße gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, qualmte starker Rauch aus dem Container und im Inneren loderten Flammen. Die Feuerwehr musste zum Löschen des Brandes den Behälter aufbrechen. Durch das Feuer wurden die gesamten Kleiderspenden sowie der Container selbst in Mitleidenschaft gezogen. Das Polizeirevier Offenburg hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen. Wer Hinweise zu der Feuerentstehung geben kann, wird gebeten sich beim Revier unter der 0781/21-2200 zu melden.
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/