POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl/Achern/Renchtal

30.03.2015 – 10:18

Offenburg (ots) – Sasbach – Zwei Roller gestohlen

Am zurückliegenden Wochenende wurden in Sasbach zwei Roller gestohlen. Zwischen Samstag 17 Uhr und Sonntag 06.50 Uhr wurde aus dem Hofraum eines Anwesens in der Straße „An der Grub“ ein silberfarbener Roller Yamaha mit dem Versicherungskennzeichen 520 HPD gestohlen. Nur kurz war ein Roller gleichen Typs am Sonntagabend zwischen 21.15 Uhr und 21.50 Uhr im Holunderweg abgestellt. Der Halter hatte das rot-schwarze Zweirad mit dem Kennzeichen VZA 212 verschlossen geparkt und das Haus verlassen. Bei der Rückkehr stellte er den Diebstahl fest.

Achern – Fehler beim Abbiegen

Ein 43 Jahre alter Audi-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 15.20 Uhr die L 87 in Richtung Kappelrodeck und wollte nach links in Richtung B 3 abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw BMW und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Audi wurde dadurch nach rechts abgewiesen und kam an der Leitplanke zum Stillstand. Der BMW-Lenker kam nach rechts ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam an einer Straßenlaterne zum Stehen. Beim Unfallgeschehen wurde der Verursacher leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 45 000 Euro geschätzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Achern – Von Fahrbahn abgekommen

Vermutlich war ein 22-jähiger Subaru-Lenker am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs. Denn beim Befahren des Abfahrastes von der L 87 zur L 88 drehte sich der Pkw in der Kurve um 180 Grad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen einen Wegweiser. Beim Unfall entstand ein Schaden von zirka 3.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste an den Abschlepphaken.

Achern – Feuer in Silo

Am Montagfrüh gegen 04.40 Uhr wurde auf dem Areal eines holzverarbeitenden Betriebes in der Straße „Heid“ ein Feuer in einem Silo für Sägespäne festgestellt. Von der verständigten Feuerwehr, die mit 25 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz war, konnte der Brand rasch gelöscht und ein Ausbreiten auf andere Gebäude verhindert werden. Nach erster Schätzung entstand ein durch das Feuer eine Schaden von ca. 20.000 Euro. Zur möglichen Brandursache dauern die Ermittlungen der Polizei an. Durch die starke Rauchentwicklung kam es kurzzeitig zu Sichtbehinderungen auf der L 87 a, die Verkehrsteilnehmer wurden über den Warndienst informiert.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa