POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Magstadt, Verkehrsunfall in Böblingen und Rutesheim, Brand in Bondorf

30.03.2015 – 08:50

Ludwigsburg (ots) – Magstadt: Tageswohnungseinbruch

Vermutlich auf Schmuck und Bargeld hatten es unbekannte Einbrecher abgesehen, die in der Zeit zwischen Freitag- und Sonntagabend ein Wohnhaus in der Ringstraße heimsuchten. Zunächst hatten die Täter versucht ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln, was ihnen allerdings misslang. Schließlich verschafften sie sich auf die gleiche Weise über die Terrassentür Zutritt ins Gebäudeinnere. Dort durchsuchten sie die Räume und stießen auf Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro, das sie mitgehen ließen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Alkoholisiert unterwegs

Vermutlich weil eine 43-jährige Opel-Fahrerin am Sonntag alkoholisiert unterwegs war, wurde sie gegen 18:45 Uhr in der Leibnizstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt. Sie fuhr auf der Linksabbiegespur in Richtung Stadtmitte und wollte auf Höhe einer Parkplatzeinfahrt vermutlich wenden. Dabei scherte sie nach rechts aus und geriet auf die rechte Fahrspur. Dort stieß sie mit dem 26 Jahre alten Lenker eines VW zusammen, der geradeaus fahren wollte. Die hinzugerufenen Polizisten nahmen bei der 43-Jährigen Alkoholgeruch wahr, so dass sie sich einer Blutentnahme unterzog. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der durch die Kollision entstandene Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

Rutesheim: Bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Wendemanöver auf der Leonberger Straße ereignete sich am Sonntag kurz nach 19:00 Uhr ein Verkehrsunfall, in dessen Verlauf zwei Beteiligte leicht verletzt wurden. Der 35 Jahre alte Fahrer eines Volvo wollte auf der Straße wenden. Da er den entgegenkommenden 29 Jahre alten Lenker eines Ford erkannte, hielt er zunächst an. Vermutlich weil der 29-Jährige seine Fahrt verlangsamte, setzte der 35-Jährige sein Vorhaben fort, so dass die beiden Autos zusammenstießen. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und auf einem parallel verlaufenden Parkplatz zum Stehen. Der Fahrer sowie sein gleich alter Beifahrer mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro.

Bondorf: Funkenflug aus Schornstein

Die Freiwilligen Feuerwehren Bondorf und Herrenberg wurden am Sonntagabend mit vier Fahrzeugen und 28 Wehrleuten auf den Plan gerufen, als eine Polizeistreife gegen 22:15 Uhr Funkenflug aus dem Schornstein eines Wohnhauses in der Straße „Oberer Hauserweg“ entdeckte. Da der Kamin zudem starken Rauchgeruch verströmte, gingen die Beamten von einem beginnenden Kaminbrand aus, der glücklicherweise wieder von selbst erlosch. Ein Sachschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa