30.03.2015 – 14:05
Konstanz (ots) – Alkoholunfall
Gammertingen
In der Auffassung, dass kurzer Schlaf ausreicht, um konsumierten Alkohol abzubauen, setzte sich ein 29 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen in seinen Toyota, nachdem er die Nacht über im Raum Biberach gefeiert hatte. Auf der Landesstraße 275 von Pistre in Richtung Gammertingen fahrend schlief der 29-Jährige ein, kam im Auslauf einer Rechtskurve kurz vor Gammertingen nach rechts in den Straßengraben und fuhr ca. 50 Meter weit in diesem. Als im Wald eine Brücke eines Waldwegs kam, prallte der Pkw mit der linken vorderen Ecke so stark gegen das Betonrohr der kleinen Brücke, dass die Vorderachse herausgerissen wurde und der Pkw auf den Waldweg schleuderte. Das Auslösen sämtlicher Airbags und ein angelegter Sicherheitsgurt verhinderten Verletzungen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an der Brücke ca. 1.000 Euro Sachschaden. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,5 Promille ergeben hatte, folgten eine ärztliche Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.
Gefährliche Körperverletzung
Scheer
Schon länger andauernde Nachbarschaftsstreitigkeiten eskalierten am Samstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, wegen eines geparkten Pkw. Ein 65 Jahre alter Mann regte sich über den geparkten Pkw eines 33-Jährigen auf und parkte seinen Pkw so dicht hinter dessen Pkw, dass diesem das weitere Ausladen aus dem Kofferraum unmöglich war. Beim folgenden Klingeln an der Wohnungstüre des 65-Jährigen soll einem verbalten Streitgespräch ein körperlicher Übergriff gegen den 65-Jährigen gefolgt sein, worauf dieser in der Folge mit einem Pfefferspray reagierte. Nach dem Anschütten mit Wasser wurde auch die 29-jährige Lebensgefährtin des 33-Jährigen von dem 65-Jährigen mit Pfefferspray bespritzt. Alarmierte Rettungsdienstkräfte versorgten die Verletzten ambulant vor Ort.
Körperverletzung / unterlassene Hilfeleistung
Neufra
Mit drohender Gestik soll ein 48 Jahre alter Mann am Samstagvormittag, gegen 10.00 Uhr, im Gewann Bromistal auf einen 78 Jahre alten Mann zugegangen sein, nachdem der 78-Jährige mit seinem Pkw auf sein eigenes Grundstück gefahren war. In der Vergangenheit war es unter den Nachbarn schon zu Zwistigkeiten gekommen. Der gerade seinen Gehstock aus dem Kofferraum holende 78-Jährige wehrte den angenommenen unmittelbaren Angriff gegen ihn ab, indem er mit seinem Stock gegen den Angreifer schlug und diesen am Kopf traf. In der Folge wurde der 78-Jährige zu Boden geschlagen. Altersbedingt und wegen erlittener Schulterschmerzen konnte der 78-Jährige nicht mehr aufstehen und bat den Kontrahenten um Hilfe. Der 78-Jährige wurde jedoch am Tatort liegen gelassen. Der 48-Jährige verständigte im weiteren Verlauf den Rettungsdienst zur Versorgung seiner erlittenen Kopfplatzwunde.
Vorfahrtunfall
Pfullendorf
Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand am Montagvormittag, gegen 10.00 Uhr. Eine 71 Jahre alte Fahrerin eines VW Lupo fuhr auf der Hauptstraße in Richtung Obertor und missachtete hierbei an der von rechts einmündenden Straße Am Oberen Tor die Vorfahrt des Audi eines 30-Jährigen.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/