POL-FR: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person – Abkommen von der Fahrbahn durch Aquaplaning – Fahrzeug überschlägt sich

30.03.2015 – 00:59

Freiburg (ots) – Landkreis Lörrach

BAB A5, nördlich AS Efringen-Kirchen, Höhe Kleinkems

Am 29.03.2015 gegen 21:35 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der BAB A5 kurz nach der Anschlussstelle Efringen-Kirchen in Fahrtrichtung Norden gemeldet. Ein Pkw sei von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen. Der Fahrer sei verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe das Wasser auf der Straße gestanden.

Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort fest, dass der 27 – jährige Fahrer, vermutlich mit seinem Fahrzeug auf der BAB A5 in Fahrtrichtung Norden den rechten Fahrstreifen benutzte. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Zusammenhang mit Aquaplaning zu diesem Zeitpunkt im genannten Autobahnabschnitt verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und riss einen Metallständer einer Entfernungstafel neben der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf dem Seitenstreifen zu liegen.

Der Fahrer trug schwere Kopfverletzungen davon und musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Das Autobahnpolizeirevier des Verkehrskommissariats Weil am Rhein (Telefon: 07621 9800-0) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa