POL-FR: Rheinfelden: Auto stürzt in Bach – Fahrer leicht verletzt, Auto Totalschaden; Anmache und Nötigung in Straßencafé – Polizei nimmt Störenfried in Gewahrsam

30.03.2015 – 12:35

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Auto stürzt in Bach – Fahrer leicht verletzt, Auto Totalschaden

Seien rasante Fahrweise wurde einem Autofahrer am Sonntagabend auf der L 139 zwischen Herten und Degerfelden zum Verhängnis. Kurz nach 19.30 Uhr geriet das Auto des 20-jährigen Mannes ausgangs einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. In der Folge kam das Auto von der Straße ab, rutschte etwa 25 Meter über ein Feld, stürzte in einen Bach und lief voll Wasser. Ein hinzukommender Autofahrer kümmerte sich um den Verunglückten, der Glück im Unglück hatte. Der junge Mann erlitt nur leichtere Verletzungen. Das total demolierte Auto musste von einem Abschleppdienst aus dem Bach gezogen werden.

Rheinfelden: Anmache und Nötigung in Straßencafé – Polizei nimmt Störenfried in Gewahrsam

Eine unerfreuliche Begegnung mit einem aufsässigen Mann hatten zwei Mädchen am Sonntagnachmittag in der Innenstadt. Die beiden Jugendlichen saßen in einem Straßencafé und wurden von einem Mann belästigt, der sich ungefragt zu ihnen an den Tisch setzte. Schließlich beleidigte er eines der Mädchen und zog das andere an den Beinen, nachdem es vom Stuhl gefallen war. Als die herbeigerufene Polizei eintraf, rannte der Mann davon. Die Beamten verfolgten den Flüchtenden, konnten ihn einholen und festhalten. Der 40-Jährige war deutlich alkoholisiert und wurde in Gewahrsam genommen. Des Weiteren wird gegen den Mann wegen Nötigung und Beleidigung ermittelt.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa