POL-FR: Korrektur zu: Bad Krozingen: Mann von Unbekanntem mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

30.03.2015 – 17:42

Freiburg (ots) – In der Ursprungsmeldung wurde fälschlicherweise beschrieben, dass der Täter eine Tochter haben soll. Richtig ist, dass der Täter dem Opfer gesagt habe, dass er dessen Tochter in seiner Gewalt habe. Dies wurde im Nachgang zu der Tat überprüft. Diese Drohung hat nicht der Wahrheit entsprochen, die Tochter war nie in der Gewalt des unbekannten Täters.

jj

Ursprungsmeldung vom 30.03.2015, 10.42 Uhr

POL-FR: Bad Krozingen: Mann von Unbekanntem mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

Freiburg – Am Freitag, 27.03.2015, wurde ein 43 Jahre alter Mann gegen kurz nach 21 Uhr im Lindenring auf dem Nachhauseweg von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Der Unbekannte verlangte nach Geld. Als der Mann sagte, dass er kein Geld habe, entriss der unbekannte Täter dem Mann dessen Schlüsselbund. Der Mann drohte damit, die Polizei zu rufen und bewegte sich vom Täter weg. Der Täter folgte ihm etwa 50 Meter und trat dann die Flucht in unbekannte Richtung an.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, kurze Haare, helle Haut, russischer Dialekt, bekleidet mit schwarzer Jacke. Der Täter soll während der Tatausführung gesagt haben, dass er eine Tochter habe.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

jj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa