30.03.2015 – 08:59
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Fahrzeug übersehen – 30000 Euro Sachschaden
Ein 86-jähriger Autofahrer verursachte am Sonntagmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 30000 Euro entstand. Gegen 14.40 Uhr befuhr der alte Herr mit seinem Pkw Daimler Benz an der Anschlussstelle Affalterried auf die Bundesstraße 29/Westumgehung ein. Dabei übersah er den Pkw VW einer 47-Jährigen, weshalb die Fahrzeuge zusammenstießen. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.
Aalen: Motorroller entwendet
Zwischen 5.30 und 10.30 Uhr wurde am Sonntagmorgen ein Motorroller entwendet. Der Roller mit dem Versicherungskennzeichen RAR 898 war mit dem Lenkradschloss gesichert in der Römerstraße abgestellt. Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeuges nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Rosenberg: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Montagmorgen kurz nach sieben Uhr einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es die Landesstraße 1060 zwischen Rosenberg und Bühlertann querte und dort von einem Pkw VW erfasst wurde. Das Tier verschwand nach der Kollision im angrenzenden Wald.
Abtsgmünd: Leitplanke gestreift
Nachträglich wurde der Polizei am Sonntag ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich bereits am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ereignet hatte. Zur Unfallzeit befuhr ein 29-jähriger VW-Fahrer von Pommertsweiler in Richtung Abtsgmünd-Wilflingen. Auf der regennassen und abschüssigen Landesstraße geriet das Fahrzeug ins Schleudern und fuhr gegen die am Straßenrand aufgestellte Leitplanke. Der Unfallfahrer blieb unverletzt; an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.
Heubach: Unfallflucht
Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Samstagabend verursachte. In der Zeit zwischen 18.30 und 21.50 Uhr beschädigte er einen Pkw Daimler Benz, der in der Beiswanger Straße vor der dortigen Moschee abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: 33-Jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 10000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, den ein 26-Jähriger am Sonntagabend verursachte. Kurz vor 20 Uhr befuhr der 26-Jährige mit seinem Pkw Peugeot die Mutlanger Straße in Richtung Mutlangen. Wohl aufgrund von Alkoholeinwirkung kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab, wo er gegen einen entgegen der Fahrtrichtung geparkten Pkw Hyundai fuhr. Durch den Aufprall wurde der Hyundai rund eineinhalb Meter „versetzt“, und traf dabei einen 33-Jährigen, der neben dem Fahrzeug stand, im Bereich der Hüfte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der 26-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.
Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Täter erbeutete Bargeld
Zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr und Sonntagmorgen, 2.30 Uhr drangen Einbrecher in ein Geschäft in der Adam-Riese-Straße ein. Im Gebäude brachen die Täter die Bürotüren auf und entwendeten aus einem ebenfalls aufgebrochenen Schrank eine Geldkassette samt Inhalt. Hinweise auf die Einbrecher und Mitteilung über Beobachtungen von Auffälligkeiten bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.
Göggingen: Fahrzeug des rücksichtslosen Rasers ermittelt; Ermittlungen zum Fahrer gehen weiter; weitere Zeugen gesucht
Die Schwäbisch Gmünder Polizei geht davon aus, das Fluchtfahrzeug des flüchtigen Rasers, der am vergangenen Samstag vor einer Polizeikontrolle flüchtete, zu kennen. Die Ermittlungen zum Fahrer des Fahrzeugs und zu den konkreten Umständen und daraus resultierenden Vorwürfen an den Fahrer dauern an. Nach wie vor wird davon ausgegangen, dass der Golf-Fahrer auf seiner Flucht andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Diese und nach wie vor auch weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. So unterer anderem der Fahrer eines Pkws, der dem Golf gegen 13.30 Uhr entgegenkam. Dieser Pkw kam selbst aus Richtung Eschach und wurde kurz vor Göggingen durch den Golf vermutlich gefährdet. Seine Insassen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Dieser Aufruf geht auch an eine Personengruppe in der Ortsdurchfahrt Obergröningen, am Ortsausgang Richtung Hohenstadt. Dort war eine erwachsene Person mit einem Kind und einem Kinderfahrzeug (Dreirad oder Fahrrad) auf dem Gehweg unterwegs. Neben den beschriebenen Personen werden diejenigen aufgerufen, die die Insassen des Golfs beschreiben können. Vor der Verfolgungsfahrt soll sich das Fahrzeug und die Insassen am Freibadparkplatz in Schechingen aufgehalten haben. Wer hier oder auf der Strecke zwischen Schechingen und Göggingen oder Leinzell den Golf beobachtet hat und Angaben zu den Insassen machen kann, wird ebenfalls um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten. Alle Hinweise werden unter Telefon 07171/3580 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/