POL-AA: Ostalbkreis: Seniorin in Bopfingen nach Kirchgang überfallen; Unfälle in Westhausen, Rosenberg, Bopfingen und Böbingen

30.03.2015 – 16:11

Ostalbkreis (ots) – Westhausen: Aufgefahren

Auf der Ostalbkreis: Seniorin in Bopfingen nach Kirchgang überfallen; Unfälle in Westhausen, Rosenberg, Bopfingen und BöbingenBundestraße 29 fuhr am Montagmorgen der 19-jährige Fahrer eines VW Polos gegen 7.15 Uhr auf Höhe Baiershofen auf einen vorausfahrenden VW Golf einer 57-jährigen Fahrerin auf. Er verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Bopfingen: Seniorin nach Kirchgang überfallen, Täter flieht ohne Beute

Wie erst im Laufe des Montags bei der Bopfinger Polizei angezeigt wurde, ist bereits am Samstagabend eine 78-jährige Frau auf ihrem Heimweg von einem Mann angegangen und verletzt worden. Die Seniorin hatte am Abend den Gottesdienst in der Stadtkirche besucht und befand sich zu Fuß in der Kirchheimer Straße, als sie zwischen 20 Uhr und 20.15 Uhr plötzlich von hinten angegangen wurde. Der wohl allein handelnde Täter versuchte ihr die Umhängetasche zu entreißen. Die Überfallene reagierte aber sofort und verteidigte ihre Tasche. In dem Kampf um die Tasche wurde die Frau umgerissen und stürzte zu Boden, die Tasche hielt sie dennoch fest. Die Geschädigte verletzte sich beim Sturz und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. In diese Situation kam ein Auto an der Stelle vorbei, der Fahrer erkannte die Situation und hielt an, worauf der Täter ohne Beute flüchtete. Der Überfall fand im Bereich der Parkbucht auf Höhe des Kindergartens statt, der Täter flüchtete über den dortigen Fußweg in Richtung Mozartstraße in das Wohngebiet. Der hinzugekommene Autofahrer fuhr die Geschädigte nach Hause. Der Täter wurde auf maximal 20 Jahre geschätzt und war knapp 1,70 Meter groß. Er wird als sehr schlank beschrieben und hatte ein Kapuzenshirt an, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen übernommen und fragt die Bevölkerung um Mithilfe an. Die Überfallene ging zu Fuß von der Stadtkirche bis in die Kirchheimer Straße. Ist jemandem auf diesem Weg ein Mann aufgefallen, auf den die Beschreibung passt? Gibt es jemand, der den Flüchtenden nach der Tat im Bereich des Wohngebiets Kirchheimer Feld gesehen hat? Kennt jemand unabhängig von der Tat jemanden, auf den die bisher vorliegende Beschreibung passt? Hinweise nehmen die Polizei in Bopfingen unter Telefon 07362/96020 und die Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen.

Rosenberg: Doppelbock

Auf der Landesstraße 1060 wurden am Montagmorgen an derselben Stelle gleich zwei Fahrzeuge in zwei nahezu zeitgleiche Wildunfälle verwickelt. Ein Lkw war von Rosenberg in Richtung Willa unterwegs, ein VW Polo in Gegenrichtung. Für den Lkw von rechts, für die Pkw-Fahrerin von links querten gegen sieben Uhr mehrere Rehe die Straße und wurden jeweils von den Autos erfasst. Am Lkw entstand dabei ein Schaden von etwa 2000 Euro, am Pkw wurde der Schaden auf 3000 Euro geschätzt.

Bopfingen: Unfall beim Rückwärtsfahren

In der Bahnhofstraße fuhr der Fahrer eines Sprinters am Montagmittag rückwärts. Er übersah dabei einen hinter ihm stehenden VW Touran und fuhr gegen 12.15 Uhr in dessen Front. Der Schaden, der dabei entstand, wurde an Ort und Stelle auf rund 3000 Euro geschätzt.

Böbingen: Auffahrunfall

Auf der Bundesstraße 29 stießen am Montagmittag bei einem Auffahrunfall vor der Ampelanlage zwei Pkw VW zusammen. Beide Pkw waren aus Richtung Aalen in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs, die vorausfahrende 26-jährige Fahrerin musste gegen 13.20 Uhr im Rückstau vor der Ampel anhalten, die nachfolgende 43-jährige Fahrerin erkannte das zu spät und fuhr auf. Während der vorausfahrende Pkw nur im Bereich der Anhängerkupplung leichtere Beschädigungen davontrug, wurde der Schaden am nachfolgenden Pkw auf rund 2000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa