Diebe versuchen Sattelzug zu entwenden – Mehrere Lkw-Auflieger aufgebrochen

Diebe versuchen Sattelzug zu entwenden – Mehrere Lkw-Auflieger aufgebrochen

THUNDORF i.UFR., OT ROTHHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte mehrere Sattelzüge angegangen. Einen Sattelzug mit Auflieger wollten die Täter offensichtlich entwenden, sie blieben jedoch in einem Graben mit dem Fahrzeug stecken. Die Kripo Schweinfurt ermittelt.

In der Zeit von Samstag, 22:00 Uhr, bis Sonntag, 02:00 Uhr, hatten die Unbekannten in Rothhausen auf dem Gelände einer Spedition im Ratzengrundweg mehrere Sattelzugmaschinen und einige Sattelauflieger aufgebrochen. So ließen sie GPS-Elektronik, Mobiltelefone sowie Maut- und Navigationsgeräte aus den Fahrzeugen mitgehen. Einen Sattelzug, der mit hochwertigem Sekt beladen war, wollten die Diebe vom Hof fahren. Beim Rangieren auf dem Gelände landeten sie mit dem Lkw jedoch in einem Graben und gaben dann ihr Unterfangen auf. Bevor sie sich aus dem Staub machten, ließen die Täter den Lkw quer auf der Straße stehend zurück. An dem Sattelzug und den aufgebrochenen Aufliegern entstand Sachschaden in Höhe von einigen tausend Euro.

Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Es ist gut möglich, dass die auf dem Gelände mit dem Sattelzug rangierenden Unbekannten zur Tatzeit von Zeugen beobachtet wurden.


Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter 09721/202-1731 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei