POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 29. März 2015

29.03.2015 – 15:33

Zollernalbkreis (ots) – Burladingen-Ringingen: Mit brachialer Gewalt Kellerfenster aufgebrochen; Balingen: In Tübinger Straße abgestelltes Auto zerkratzt; Meßstetten: 7000 Euro Sachschaden – Unfall an Kreisverkehr; Hechingen: Autoaufbruch am Bahnhof; Hechingen: Einbruch in Vereinsheim; Albstadt-Tailfingen: Vier Alufelgen aus Garage entwendet

Burladingen-Ringingen: Mit brachialer Gewalt Kellerfenster aufgebrochen

>Mit brachialer Gewalt machte sich in der Nacht zum Samstag ein bislang unbekannter Täter an einem Einfamilienhaus in Ringingen zu schaffen. Dem Unbekannten gelang es, die in der Gebäudemauer verankerten Gitter vor einem Kellerfenster derart zu beschädigen, dass er an das ebenerdige Fenster herankam und es aufbrach. Im Gebäude suchte er in den Wohnzimmerschränke nach wertvollen Gegenständen. Vermutlich wurde der Täter anschließend auf die Hausbesitzerin aufmerksam, die sich zur Tatzeit im Schlafzimmer befand. Der Unbekannte ließ von seiner Tat ab und verließ das Haus durch die Haustür.

Im Zusammenhang mit diesem Einbruch wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers Hechingen am Samstag über einen versuchten Einbruch in ein anderes Wohnhaus informiert. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der unbekannte Täter im Verlauf der letzten Woche versuchte, in das Gebäude einzubrechen. Es blieb beim Versuch, der Unbekannte scheiterte an einer massiven Holztür.

Balingen: In Tübinger Straße abgestelltes Auto zerkratzt

Als eine 28-jährige Autofahrerin am Samstag gegen 12 Uhr nach etwa einer Stunde zu ihrem in der Tübinger Straße abgestellten BMW zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter die Beifahrerseite des Wagens mutwillig zerkratzt hat. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.

Meßstetten: 7000 Euro Sachschaden – Unfall an Kreisverkehr

Am Samstag ereignete sich um 19.30 Uhr ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr Hauptstraße/Hohenberstraße/Im Grund, bei dem Sachschaden von etwa 7000 Euro entstand. Der 41-jährige Unfallverursacher missachtete, von der Hohenbergstraße kommend, beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt eines 53-jährigen Fahrers. Beide Fahrer hatten den Sicherheitsgurt angelegt und blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt 7000 Euro.

Hechingen: Autoaufbruch am Bahnhof

Ein bislang unbekannter Täter brach im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 13.45 Uhr, einen auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellten Pkw auf. Derzeit wird geprüft, ob der Unbekannte aus dem Innenraum etwas entwendete. Der offen stehende Pkw wurde von einem Bekannten des Geschädigten abgeholt und bis zur dessen Rückkehr in einer Garage untergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Tat, nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

Hechingen: Einbruch in Vereinsheim

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in ein Vereinsheim in der Badstraße eingebrochen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen haben die Täter den Rollladen eines Fensters beschädigt und mit einem Stein die Fensterscheibe eingeschlagen. Aus dem Gebäude entwendeten die Täter Lebensmittel, eine Flasche Schnaps und Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Albstadt-Tailfingen: Vier Alufelgen aus Garage entwendet

Unbekannte Täter haben in der Nacht aus einer Garage in der Tulpenstraße vier Alufelgen der Marke VW entwendet. Der Wert der 16-Zoll-Felgen mit Allwetterreifen wird auf 1400 Euro geschätzt. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa