29.03.2015 – 15:34
Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: 300 Liter Diesel gestohlen; Oberndorf am Neckar: Beschädigter Außenspiegel bei Rückkehr zum Auto; Oberndorf am Neckar – Landesstraße 415: Lkw-Anhänger kippt gegen Leitplanken – Polizei behält Führerschein des alkoholisierten 41-jährigen Lkw-Fahrers ein; Villingendorf: Rollerfahrer kommt mehrfach auf Gegenspur; Rottweil: Ladendiebe mit 54 Kosmetikartikeln im Wert von über 400 Euro erwischt; Schramberg-Sulgen: Rauch aus Wohnung eines Mehrfamilienhauses
Rottweil: 300 Liter Diesel gestohlen
In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter etwa 300 Liter Diesel aus dem Tank einer Sattelzugmaschine in der Rheinwaldstraße abgepumpt und entwendet. Der Lkw stand zum Tatzeitpunkt am rechten Fahrbahnrand in Richtung „Saline“. Derzeit gehen die Polizeibeamten des Polizeireviers Rottweil davon aus, dass die Täter gestört wurden, da eine größere Menge an Kraftstoff verschüttet wurde. Die Reste konnten vom Geschädigten mit Bindemittel gebunden werden. Der Sachschaden beträgt etwa 350 Euro. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) mitzuteilen.
Oberndorf am Neckar: Beschädigter Außenspiegel bei Rückkehr zum Auto
Am Samstag ereignete sich auf dem Parkplatz zwischen einem Discounter und einem Lebensmittelgeschäft in der Friedrich-List-Straße zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 200 Euro entstand. Eine 20-jährige Fahrerin musste bei ihrer Rückkehr zu ihrem Ford Fiesta feststellen, dass der rechte Außenspiegel ihres Kleinwagens in mehreren Teilen herunterhängt und der Verursacher unerkannt geflüchtet ist. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.
Oberndorf am Neckar – Landesstraße 415: Lkw-Anhänger kippt gegen Leitplanken – Polizei behält Führerschein des alkoholisierten 41-jährigen Lkw-Fahrers ein
Die Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf behielten am Samstag den Führerschein eines 41-jährigen Lkw-Fahrers ein, nachdem dieser unter alkoholischer Beeinflussung einen Verkehrsunfall verursacht hat. Dabei entstand Gesamtschaden von etwa 6500 Euro. Nach aktuellen Ermittlungen fuhr der 41-Jährige mit einem Gespann auf der Landesstraße 415 von Brittheim in Richtung Bochingen. Auf dem kurvigen Streckenabschnitt prallte der Unfallverursacher schließlich gegen die Leitplanken. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Anhänger seitlich gegen die Leitplanke. Erst nach 50 Metern gelang es dem Fahrer das Gespann anzuhalten. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten die Alkoholisierung des Unfallverursachers fest. Auf richterliche Anordnung hin, wurde vom 41-Jährigen eine Blutprobe erhoben und sein Führerschein einbehalten. Mit Unterstützung der Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Bochingen wurde der Anhänger geborgen und die Fahrbahn gereinigt.
Villingendorf: Rollerfahrer kommt mehrfach auf Gegenspur
Am Samstag leiteten Polizeibeamte des Polizeireviers Oberndorf gegen 15 Uhr Ermittlungen gegen einen 60-jährigen Rollerfahrer wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein. Der Zweiradfahrer geriet auf der Herrenzimmerner Straße mehrfach auf die Gegenspur. Nur das aufmerksame Verhalten eines entgegenkommenden Fahrers verhinderte den Zusammenstoß mit seinem Auto. Bei der anschließenden Personen- und Zweiradkontrolle des 60-Jährigen bestätigte sich der Verdacht einer alkoholischen Beeinflussung. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen wurde vom Rollerfahrer eine Blutprobe erhoben.
Rottweil: Ladendiebe mit 54 Kosmetikartikeln im Wert von über 400 Euro erwischt
Am Samstag wurden in einem Lebensmittelgeschäft auf der Saline kurz nach 19 Uhr zwei Ladendiebe vorläufig festgenommen. Die beiden 26- und 27-jährigen Tatverdächtige haben nach ersten Ermittlungen versucht, insgesamt 54 Kosmetikartikel im Wert von über 400 Euro zu stehlen. Nachdem die Täter identifiziert und die ersten Ermittlungen abgeschlossen waren, wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.
Schramberg-Sulgen: Rauch aus Wohnung eines Mehrfamilienhauses
Am Sonntag wurde kurz vor 11 Uhr ein Mehrfamilienhaus in der Aichhalder Straße evakuiert, da aus einer Wohnung Rauch quoll. Nachdem die Wohnungstür aufgebrochen wurde, konnten die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Schramberg – Abteilung Sulgen – die Ursache schnell feststellen. Es handelte sich um angebranntes Essen in einem Topf, der auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen wurde.
Rückfragen bitte an:
Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/