29.03.2015 – 08:02
Salzgitter (ots) – Beschädigte Haltestellen
In der Zeit von Freitag, 22.00 Uhr, bis Samstag, 06.00 Uhr, wurden in Salzgitter-Bad mehrere Bushaltestellen durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Auch in Salzgitter-Ringelheim an der Goslarschen Straße ereignete sich eine gleichartige Sachbeschädigung. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. In allen Fällen werden Zeugen gebeten, sich unter Tel. 8250 bei der Polizei in Salzgitter-Bad zu melden.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Am Samstag gegen 16.30 Uhr setzte sich ein 21-jähriger aus Salzgitter in Salzgitter-Bad nach einem Streit hinter das Steuer seines Pkw, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, was durch den Fahrer auch eingeräumt wurde. Dem 21-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.
Betrunken Fahrrad gefahren
Am Samstag gegen 20.55 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Burgundenstraße in Salzgitter-Bad ein 42-jähriger Fahrradfahrer auf, der mit seinem Fahrzeug Schlangenlinien fuhr. Eine Überprüfung ergab, dass der Salzgitteraner unter Alkoholeinfluss stand, ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,57 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Dienstschichtleiter: PHK Klingebiel
Telefon: 05341/ 825-0
http://www.polizei.niedersachsen.de