29.03.2015 – 10:25
Mannheim (ots) – Heidelberg: Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Rhein-Neckar-Kreis mußte am Samstag Mittag an einer Rotlicht zeigenden Fußgängerampel in der Rohrbacher Straße anhalten. Eine nachfolgende 60 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Heidelberg konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den haltenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurde der 54 Jahre alte Beifahrer des anhaltenden Pkw leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf 500,– EUR geschätzt.
Brühl: Nur von kurzer Dauer war für einen 55 Jahre alten Mannheimer eine Probefahrt. Am Samstag Mittag lieh er sich bei einem Mannheimer Autohändler einen Pkw zu einer Probefahrt aus. Auf der L 599 kam er um 12.55 Uhr aus unbekannten Gründen mit dem Kleinwagen nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden und in Richtung Brühl fahrenden Betonmischer eines 49 Jahre alten Lkw-Fahrers aus Ludwigshafen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Kleinwagen und kam auf dem rechten Grünstreifen wieder auf den Rädern zum stehen. Beide Fahrer wurden verletzt und nach ärztlicher Behandlung vor Ort in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Verkehrsunfälle
Der Sachschaden wird auf 15.000,– EUR geschätzt. Während er Unfallaufnahme war die L 599 bis 15.40 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Heidelberg: Eine 51-jährige Heidelbergerin fuhr am Samstag Nachmittag auf der Kleingemünder Straße in Fahrtrichtung Neckargmünd. Als sie nach links zu einer Wasserquelle abbiegen wollte, fuhr eine nachfolgende 20 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus dem Neckar-Odenwald-Kreis auf den Pkw der Heidelbergerin auf. Durch den Aufprall erlitt die 49 Jahre alte Beifahrerin der Unfallverursacherin leichte und die 51-jährige schwere Verletzungen. Beide wurden in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Während er Unfallaufnahme war die Kleingemünder Straße gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
PvD
Wolfgang Novotny
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/